Kalender / Anlässe

Jahresaktivitäten

14. Januar 2018

Der 1. Auktionsdurchgang startet! In den letzten Tagen und Wochen haben wir Vollgas gegeben. Viele neue Auktionen starten heute und laufen 10 Tage lang…


18. Januar 2018

Liebe Silvia, vielen Dank für eine weitere Gonfi Bestellung und die Spende


24. Januar 2018

Eine weitere Gonfi Bestellung von Isabelle & Familie. Vielen lieben Dank!!!


10. Februar 2018

Der 2. Auktionsdurchgang startet. Wir haben einige Sachen noch nicht verkauft und wieder neue dazu bekommen… darum noch einmal Vollgas Auktionen.


4. März 2018

Vielen Dank für die Gonfi Bestellung liebe Manuela


4. April 2018

Liebe Anita & Ueli, Ihr seid einfach super! Vielen Dank für die Bestellung und die grosszügige Spende


6. April 2018

Der 3. Auktionsdurchgang startet. Wir haben einige Sachen noch nicht verkauft und schon wieder neue dazu bekommen… darum noch einmal Vollgas Auktionen.


11. April 2018

Happy Birthday liebe Fränzi…. Alle Geburi Besucher erhalten ein kleines Gonfi Gläsli  DANKE!


12. April 2018

Austritt Trimar Treuhand


26. April 2018

Liebe Silvia, vielen Dank für die Gonfi Bestellung


9. Mai 2018

Happy Birthday miini gliäbt "Rockflocke"... Su unglaublich dankbar für die 19 Jahr mit Dir! Und so unändlich truurig das mir diin 20. Geburi nödnöd chönd mit erä riiese Party fiirä... DU fählsch jedä einzel Tag!!! Miss u my sunshine from the bottom of my sending a biiiig hug to heaven... your mummy P.S. Rock de Himmel... und gib Vollgas!!! As always...


Mai 2018

Dieses Jahr wird ein wahres Früchte Jahr…. Nachdem es in den letzten 2 Jahren sehr wenig Früchte gegeben hat, kommen wir dieses Jahr fast nicht nach mit rüsten, einkochen und einmachen…


14. Juni 2018

Der 4. Auktionsdurchgang startet. Wir haben einige Sachen noch nicht verkauft und neue dazu bekommen! Ausserdem haben wir unseren Bastelkeller geräumt…darum noch einmal Vollgas Auktionen.


28. Juni 2018

DU fehlst sooo sehr.. Heute vor 1 Jahr hast Du Deine Flügel ausgebreitet... Liäb Dich bis zum und zrugg


17. Juli 2018

…und noch mehr Früchte… 1000 Dank lieber Diego, dass ich wieder 100 kg Zucker abholen durfte :-)


31. Juli 2018

Der 5. Auktionsdurchgang startet… und wieder hoffen wir es wird so ein Erfolg wie bei den letzten 4 Mal…. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :-)

3. Januar 2017

Heute bekamen wir einen Anruf, von unserem neuen Herz-Spezialisten! Mit der Information, dass sich sein Verdacht bestätigt hat! Tabea`s Herzkrankheit ist vererbt… das hat man zwar beim MRI im Kispi TH im Januar 2015 schon gesehen, aber anscheinend fand da irgendwo ein Kommunikationsproblem statt…. Und wir haben es bis heute nicht erfahren!!! Da Nils schon im April 2015 auf Herz & Nieren getestet wurde, müssen wir uns bei Ihm Gottseidank keine Sorgen machen. Mami wird noch einmal „durchleuchtet“…


16. Januar 2017

Liebe Isabelle… vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende! Wie schön, dass Du an deinem 40. Geburtstag für Tabea gesammelt hast… 1000 Dank!!! Auch an alle Geburtstagsgäste ☺ DANKE!


24. Januar 2017

Was für eine Überraschung…. Vielen herzlichen Dank lieber Marcel Ruepp für deine grosszügige Spende an den nächsten Delphintraum ☺


1.Februar 2017

Da Tabea ja im Mai 2016 in den Erwachsenenbereich im Friedheim gewechselt hat, haben wir heute den ersten Termin mit der Ernährungsberaterin. Tabea ist immer noch sehr leicht und fein…daher möchte sie das optimum heraus holen, was die Ernährung betrifft für unsere Rock-Flocke.


3. – 10. Februar 2017

Winter = Grippezeit und Erkältung…. Bis jetzt war Tabea verschont, aber jetzt haben wir die Bazillen leider auch erwischt. Fieber und Schlappheit steht auf dem Tagesprogramm.


7. Februar 2017

Vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende, lieber Werner Hügli.


15. Februar 2017

Da Tabea einfach nicht mehr richtig auf die Beine kommt und die Grippe sie recht eingeschränkt hat indem immer wieder Fieber, Halsweh und Husten da sind, hat man ihre Blutwerte auseinander genommen. Mit der schockierenden Erkenntnis, dass Tabea`s Eisenspiegel total am Boden ist! ☹ Darum heisst es heute wieder zum Arzt… es gibt eine Starkstrom – Eiseninfusion.


28. Februar 2017

Liebe(r) Rene & Esther, vielen herzlichen Dank für die überaus grosszügige Spende! DANKE!


7. März 2017

Sturz in BG – Nähe


9. März 2017

Stip-Visite beim Hausarzt vom Friedheim. Er möchte die Wunde mit den Fäden kontrollieren. Bisher verheilt sie gut.


13. März 2017

Und schon wieder beim Arzt…. Heute kommen die 5 Fäden raus…


14. März 2017

Ab heute versuchen wir einen sehr niedrig dossierten Beta Blocker. Nach einigen Gesprächen, reiflichen Überlegungen und einem ewigen hin & her haben wir entschieden, den Versuch zu wagen. Damit wir in der bestmöglichen Ausgangslage sind, wenn Tabea ernsthafte Herzprobleme bekommt… irgendwann!


17. März 2017

Beta Blocker Stopp! Tabea hat ihn überhaupt nicht vertragen. Verweigerte Essen & Trinken und wurde auch zusehends immer Apathischer… Auf dem Heimweg hatte Tabea einen Kreislaufkollaps. Deshalb sind wir direkt zu unserem Hausarzt gefahren. Dieser stellte fest, dass sie dehydriert ist. Also Suppe kochen und Joghurt Becher stapeln.


18. – 28. März 2017

Am Samstag 18. März sind wir mit dem Gedanken “dass es nur eine Infusion braucht” ins Spital gefahren. Keine 3 Std. später lag Tabea auf der Intensivstation. Die Flüssigkeit setzte sich auf der Lunge fest. Ab ins CT... Anschliessend folgte ein tagelanges auf & ab und weitere gefühlte 1000 Untersuche! Bis die Ärzte am 27. März herausfanden dass sich Tabea mit dem Keuchhusten angesteckt hat. Das Antibiotika wurde umgestellt und wir durften am 29. März endlich wieder das Spital verlassen.


24. April 2017

Heute heisst es wieder Besuch bei Dr. Kraus. Ein weiteres Mal wird ein 24 Std. EKG geklebt.


25. April 2017

Da Tabea`s Herzwerte im Spital bedenklich waren, wurde auf heute wieder ein grosser Herz Untersuch angesetzt. Während dem Untersuch wurde auch das 24. Std. EKG ausgewertet. Zu unserer grossen Erleichterung haben sich Tabea`s Herzwerte nicht verschlechtert, es haben sich keine Herzrhythmusstörungen gezeigt und es hat sich alles wieder soweit stabilisiert!


9. Mai 2017

Häppi Böööööörsdei TABEA!!! Heute vor 19 Jahren hast DU mein Leben komplett auf den Kopf gestellt!!! Aber mit Anlauf und Vollgas!!! WER hätte damals gedacht, was da alles auf DICH und uns zu kommt... Ich bin sooo stolz auf Dich und so unendlich dankbar dass wir diesen Geburtstag mit dir feiern dürfen!!! DU bist so eine Wahnsinns Kämpfernatur.. x Tage und Wochen haben wir im Kispi und Spitälern verbracht und immer wieder Angst gehabt dich zu verlieren und dass du es nicht schaffst...?... Ich ziehe meinen Hut vor Dir! So unglaublich vieles hast DU / haben wir schon zusammen geschafft… Viele Steine welche Dir in den Weg gelegt wurden beiseite „gekickt“… und weisst Du was? Irgendwann bauen wir mit diesen Steinen eine Traumvilla! Aber oho… das gibt schon bald einen Palast! „Rock“ Deinen Tag und lass es richtig krachen!!! … auf hofftich noch viiiiiele weitere Geburtstage mit Dir! Irgendwann brauche dann ich den Rollator und nicht mehr Du!


27. – 28. Mai 2017

Geplant war eine Woche „Mädels- Urlaub“ Tabea sollte endlich ihre Lisa wieder sehen und im Therapiepark in Düsseldorf eine Intensivtherapie machen. Leider kam alles anders… Am Samstag 27. Mai fuhren wir nach Iserlohn zu Tabea`s Götti, wo wir einen wunderschönen letzten Abend verbringen durften. Am Sonntag fuhren wir dann weiter nach Düsseldorf. Bei Anja, Uwe & Tim genossen wir einen schönen Nachmittag / Abend in Krefeld. Abends wollten wir zurück nach Düsseldorf fahren… damit wir fit sind für den Therapiestart. Auf dem Weg zurück hat Tabea`s Herz in meinen Armen einfach unerwartet aufgehört zu schlagen. Ein Schock… der alles auf den Kopf stellte was die letzten 19 Jahre war!


3. Juni 2017

Wir fahren nach Hause… wenn auch komplett anders als erhofft! Obwohl Tabea in Deutschland starb, klappte das schriftliche alles sehr schnell. Tabea wurde in Duisburg kremiert und wir können endlich mit der Urne nach Hause.


13. Juni 2017

Am 13. Juni haben wir im ganz kleinen Kreis einen Teil von Tabea`s Asche bei einer Baumbestattung beigesetzt. Nachmittags fand dann die grosse, öffentliche Abschiedsfeier statt. Mit unglaublich vielen Menschen, aus allen Ecken der Schweiz und Deutschland, welche uns begleitet und unterstütz haben. Es war eine spezielle Feier, mit Robbie Williams, Tina Turner, Pink, Kerzen und 500 bunten Luftballons….


30. Juni 2017

Blick Artikel 'Tabea (†19) tourt jetzt durch den Himmel': Artikel


25. Juli 2017

Vorstandsitzung
Die erste Vorstandsitzung! Wir haben nach Rücksprache mit unseren Aktiv Mitgliedern im Vostand beschlossen, dass wir den Verein „Tabea`s Delphintraum“ weiterführen werden. Es ist uns allen eine Herzensangelegenheit anderen Kindern ein kleines Stückchen Glück zu schenken. Die GV ist geplant für September. Wir sind momentan am überarbeiten der Statuten, damit wir in Zukunft : 1. jährlich 1 Kind mit einer Delphintherapie unterstützen können 2. Dem Therapiepark in Düsseldorf eine Spende überweisen können, damit hoffentlich vielen Kindern die Möglichkeit für eine Intensivtherapie geboten werden kann.


5. September 2017

Heute fand die GV 2017 für unseren Verein statt. ALLE Vereinsmitglieder sind weiterhin dabei und möchten ab sofort weitere Menschen mit Handicap unterstützen. NEU ist Jürg Scheidegger Präsident und Helene Kistner Vizepräsident. Die Statuten wie auch das Leitbild wurden angepasst. Tim ist das 1. „Kind“ welches von unserem Verein unterstützt wird. Ebenso setzen wir uns aktiv für den Therapiepark in Düsseldorf ein.


11. September 2017

Unser Präsident Jürg war zu Besuch im Therapiepark und hat sich alles in Ruhe ansehen können und Steffi, Lisa & Max kennen lernen dürfen. Ausserdem besuchte er auch Anja & Uwe mit Tim in Krefeld. Da wir weiterhin alles transparent halten möchten, ist es dem Vorstand und allen Vereinsmitgliedern wichtig, dass wir auch einen Bezug haben zu den Menschen, welche wir unterstützen möchten und bei Fragen auch ehrlich und klar Auskunft geben können wieso wir uns für diese Menschen entschieden haben.


23. & 24. September 2017

Ein weiterer Schritt… Unser 1. Markt ist der Härbscht-Märt in Islikon. Am Samstag & Sonntag sind wir jeweils von 11 – 18 Uhr mit unserem Stand vor dem Wohnambiente in Islikon. Wir freuen uns auf Euch…


Oktober 2017

Wir reisen ein letztes Mal nach Curaçao, mit Tabea. Es ist uns ein Herzenswunsch, einen Teil von Tabea`s Asche auf Curaçao ins Meer zu streuen. Dort war sie immer glücklich, unbeschwert und in ihrer Welt.


Oktober 2017

Liebe Freunde, Bekannte und Unbekannte.... Vieles hat sich getan in den letzten Tagen, Wochen und Monaten! Unser Leben wurde einmal total durchgeschüttelt und irgendwie blieb kein Stein mehr auf dem anderen... Wir hatten die GV von unserem Verein und freuen uns sehr, dass ALLE Vereinsmitglieder den Weg weiterhin mit uns gehen möchten! Unsere "Ziele" sind neu definiert und die ersten 3 Kinder welche unterstützt werden sind bestimmt worden... 2 Wissen es schon und eines wird noch überrascht Wir möchten anderen Kindern und jungen Erwachsenen ein kleines Stückchen Glück weiter geben und Ihnen ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern können... Die Homepage wurde angepasst und neue Flyer kreiert! Der erste Markt liegt hinter uns und das Echo war durchgehend positiv. Ich möchte mich einfach bei ALLEN bedanken, welche mir und uns beigestanden sind. Ein offenes Ohr hatten, eine Schulter zum anlehnen und uns einfach auch unterstützen! Nach wie vor haben noch einige Menschen Berührungsängste... denken aber immer wieder an uns... DANKE!!! Es ist alles ok so wie es ist! Karin Gächter Meile


Oktober 2017

Heute haben wir wieder eine Gonfi Bestellung von Silvia bekommen


4. November 2017

Christine & Nadja, unsere Basler Engel, haben wieder einen Stand am Koffermarkt zugunsten von unserem Verein.


9. November 2017

Heute wird die Spende an den Therapiepark überwiesen


November 2017

Wie sehr freuen wir uns über diese Bestellungen!! Garage Krapf & Gema Kosmetik in Weinfelden verschenken wieder kleine Gonfi Gläsli fan alle Kunden Ruth verschenkt in ihrem Shaba Studio in Frauenfeld grosse Gonfi Gläsli 1000 Dank dass Ihr uns weiterhin unterstützt!!!


12. November 2017

Wieder eine Gonfi Bestellung mit einer grosszügigen Spende von Claudia


17. November 2017

Wenn wir so viel Gonfi verkaufen, brauchen wir auch wieder Nachschub an Gonfi Gläser, diese konnten wir heute wieder abholen :-)


28. November 2017

Wir haben wieder eine Spende für das ½ Weihnachtshaus von Moni erhalten! Du bist ein Schatz!


Ende November 2017

Vielen Dank für die Gonfi Bestellung und die Spende von Christine


3. & 4. Dezember 2017

Chlausmärt Frauenfeld
Wir sind am Sonntag 3. & Montag 4. Dezember 2017 wieder am Chlausmärt in Frauenfeld mit dabei. NEU sind wir NUR in der Konvikthalle... wir haben draussen KEINEN Stand dieses Jahr. Sehr gerne begrüssen wir Sie / Euch drinnen. Ihr findet uns in der Konvikthalle, direkt hinter dem Regierungsgebäude "(Glaspalast)" am Sonntag von 13:30 - 19 Uhr und am Montag von 10 - 19 Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch : Elvira, Jürg & Karin


6. Dezember 2017

Die Firma tschanen hat wieder Nuscheli nachbestellt, welche wir heute ausliefern durften! Danke!


9. Dezember 2017

Einer unserer Lieblingsnachbarn (Roli) hat ein grossartiges Gotti, sie hat an verschiedenen Flohmärkten in Schwammendingen Sachen verkauft und den gesamten Erlös an unseren Verein gespendet. Damit alle Besucher wussten worum es geht, hat Sie den Blick Artikel vergrössert, ausgedruckt und am Stand aufgehängt…. 1000 Dank!!!


11. Dezember 2017

Lieber Mauro und Familie, wir können mit Worten gar nicht ausdrücken, was uns Eure Spende vedeutet!Vielen herzlichen Dank!!!


15. Dezember 2017

Heute fand wieder einmal eine Vorstandssitzung in Frauenfeld statt.


15. – 17. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt in Frauenfeld Wir sind am Weihnachtsmarkt in Frauenfeld Fr. 14 - 20 Uhr Sa. 11 - 20 Uhr So. 11 - 17 Uhr Wir freuen uns auf Euren Besuch... Jürg, Rita, Melanie, Stefan, Fränzi, Jeanette & Karin


16. Dezember 2017

Nach langem hin und her und ewigem umstylen haben wir Dank der Hilfe und Unterstützung von Tamara den neuen Rollup endlich fertig gestaltet und konnten ihn heute abholen… 1000 Dank!!!


17. Dezember 2017

So schnell gehen die kleinen „Tabea`s Delphintraum“ Etiketten aus…. Wieder haben wir 2000 Stk. Geschenkt bekommen! Vielen herzlichen Dank an Sandra!


19. Dezember 2017

Die 1. Delphintherapie wird heute überwiesen. TIM schwimm mit den Delphinen und gib Alles… :-)


24. Dezember 2017

Weihnachten ist schon lange nicht mehr so mein Ding….. aber das 1. Weihnachten ohne unseren Sonnenschein ist besonders schwer! Da es zu Hause unerträglich erscheint, haben wir beschlossen unsere Freunde in Bayern zu besuchen und tauchen dort ein paar Tage unter…


29. Dezember 2017

1000 Dank liebe Familie Ammann für die grosszügige Spende! Ihr berührt uns zu Herzen!!!


31. Dezember 2017

Wir wünschen Euch allen, alles Liebe & Gute für s 2018… Ein weiterer komischer und schmerzhafter Moment ohne Tabea!

13. – 14. Januar 2016

Januar und schon wieder im Spital :(

Nachdem die Schule anrief, dass Tabea „fiebrig“ sei und ganz bleich, fuhren wir zuerst zum Hausarzt und dann direkt mit Blaulicht und Verdacht auf Blinddarm mit Not OP ins Kispi ZH! Eine laange Nacht (bis 3:15 Uhr) im Notfall und gefühlte 100 Untersuche später kamen wir wieder auf die Herzstation. Nach einem intensiven Tag durften wir abends wieder nach Hause. Ohne OP…


Jan. und Februar 2016

5 Arztbesuche mit Angina, Grippe, Verstopfung, Fieber und und und…gelaufen ist der Januar!


22. Januar 2016

Da Tabea am 9. Mai 18 Jahre jung wid, haben wir heute den Antrag für die IV Rente gestellt.

Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt, bis alles durch ist, muss man mindestens 3 Monate vor dem 18. Geburtstag alles beantragt haben.


29. Januar 2016

Vielen herzlichsten Dank liebe Familie Ammann

Für die überaus grosszügige Spende… DANKE!


Ende Januar 2016

Am Weihnachtsmarkt hatten wir (beim Aufstellen) eine ganz spannende Begegnung. Am 1. Verkaufstag, war dann diese Frau mit der Familie plötzlich wieder da. Es ergab sich ein interessantes Gespräch, einige Mails und Anrufe… und heute hatten wir Besuch von Familie Bosshard. Bei Ihnen ist es eine Familientradition, dass Sie im Dezember „chlausen“. Der Erlös wird immer gespendet und dieses Jahr hat Tabea einen grossen Batzen erhalten und ein wunderschön besticktes Badetuch!!! Es war ein ganz spannender und lustiger Abend und wir möchten auf jeden Fall in Kontakt bleiben.


31. Januar 2016

Und plötzlich ist alles anders…. Ein riiesen Schock….

14 1/2 Jahre wurde Tabea „verschont“! Seit der 1. Delphintherapie war Tabea Anfallsfrei. Heute hatte Sie in der Schule beim Baden einen Epi Anfall…


9. Februar 2016

Liebe Rebi, vielen herzlichen Dank für diene Gross - Bestellung und die überaus grosszügige Spende!!!


15. Februar 2016

Grippe stand auf dem Terminplan, darum wieder ab zum Arzt…


22. Februar 2016

Zur Abwechslung ist es jetzt eine Angina… also wieder ab zu Dr. Schembra


22. – 26. Februar 2016

Im Januar haben Manuela (Tabea`s Gotti) und Mami den Erwachsenenbereich auf der Wohngruppe 6 besucht und die Tagesstruktur besichtigt…Ab heute startet für Tabea die Schnupperwoche im Erwachsenenbereich vom Friedheim.


1. März 2016

Da Tabea am 31. 1. Einen Epi Anfall hatte, steht heute das Kispi SG auf unserem Terminplan.

Zuerst das EEG, dann Blutuntersuche und anschliessend der neurologische Untersuch bei Dr. Broser.


7. März 2016

Liebe Familie Alessi, von ganzem Herzen DANKE für die überaus grosszügige Spende


8. März 2016

…und schon wieder Kispi… dieses Mal in Zürich.

Zuerst das EKG, dann Blutentnahme, Gyni – Untersuch, Herz Ultraschall mit anschliessender Besprechung und zu guter Letzte noch das 24 Std. EKG. Mit diesem aufgeklebt fahren wir wieder heimwärts…


9. März 2016

Nachdem Tabea im November einen Brief erhalten hatte, dass Sie sich freiwillig zum Militärdienst melden könnte kam heute die 1. Steuererklärung…


30. März 2016

Jetzt ist es Definitiv!!! Die Verträge sind alle unterzeichnet…Tabea wechselt in den Erwachsenenbereich im Friedheim! Von WG 1 (Kinder) auf die WG 6 (Erwachsene). Am 15. Mai zieht sie also „temporär“ aus, wohnt unter der Woche in Weinfelden und mischt dort den „Laden“ auf…


1. April 2016

Der Vorbescheid für die IV Rente kam heute per Post. Die erste Hürde ist in greifbarer Nähe…

Keine Delphintherapie April 2016

Schweren Herzens haben wir entschieden, dass wir die Delphintherapie dieses Jahr absagen. Da Tabea am 31. Januar den ersten Epilepsie Anfall nach 14 1/2 Jahren hatte und wir noch mit den Ärzten am Suchen und hoffentlich klären sind wieso, warum & weshalb haben wir die Therapie für April abgesagt. Wir hoffen es klappt im Oktober!


11. April 2016

Christine & Familie waren an einem Koffermarkt und haben fleissig ihre vielen wunderschönen und selbst gemachten Sachen verkauft. Der gesamte Erlös wurde an Tabea gespendet! Viiielen lieben Dank…


13. April 2016

Once again... day of decision @ Kispi ZH..
Wieder mal Tag der Entscheidung
1000 Untersuche und hoffentlich dürfen wir wieder nach Hause


19. April 2016

Ein weiterer wichtiger Termin steht heute auf dem Programm. Tabea und ich müssen zur „Anhörung“ auf die KESB. Da ich die Beistandschaft für sie übernehmen möchte, haben wir heute Nachmittag ein Gespräch…


25. April 2016

Erster Schritt ist durch! Die IV Renten Verfügung kam heute per Post


20. April 2016

…und wieder „Papierkram“ ohne Ende. Heute haben wir den Revisionsbogen für die Hilflosenentschädigung (HE) erhalten…


22. April 2016

Da die Volljährigkeit näher kommt, ist es Zeit ein Jugendkonto zu eröffnen. Das klingt „normal“ ist es aber nicht… spätestens wenn ein Mensch mit Handicap unterschreiben soll wird es schwierig! Wir Tabea braucht das Konto für die Rente… aber offiziell eröffnen können wir es erst wenn die KESB über die Beistandschaft entschieden und alle Urkunden zugestellt hat!


26. April 2016

..und wieder „Büro“… Nach der Rente, HE und KESB steht heute der Antrag für die EL (Ergänzungsleistungen) auf dem Programm.


27. April 2016

Das Abschiedsfest von der Wohngruppe 1 im Friedheim fand bei schönstem Wetter am Nachmittag statt. Tabea war ein paar Jahre da. Anfangs 1 und dann 2 Nächte pro Woche. Plus alle 2 Monate ein Wochenende und 2 – 3 Wochen Ferien im Jahr. Eine Ära geht zu Ende… und eine mega Chance für unsere „Rockflocke“… Sie wird ja bald „Erwachsen“…


4. Mai 2016

Auch der Abschied von der Schule wurde gefeiert. Mit vielen Foto`s, lieben Worten, Disco – Party und einer Tube Mayonnaise als Geschenk *lach*


9. Mai 2016

HAPPY BIRTHDAY.... Unsere Rockflocke TABEA ist 18!!!!!
Vor 18 Jahren wurde meine Welt total auf den Kopf gestellt.. Aber mit Anlauf und Vollgas...
Liebe Tabea Du rockst das Leben, lässt nichts aus und zeigst uns jeden Tag auf s neue dass das Leben immer wieder eine Überraschung bereit hält... Langeweile ist ein Fremdwort... Ich bin soooooooooooo unendlich stolz auf Dich! Mach so weiter... und zeig ALLEN was wirklich in Dir steckt!!! <3 Love <3 u Mami


14. Mai 2016

Eigentlich wollten wir eine riesen Party feiern…

Die Feier fand auch statt, aber OHNE Tabea… Wir fuhren mit Käthi zum Notarzt. Entweder hat Tabea einen Magendarmgrippe Streifschuss…. Oder es war ein Epi Anfall L Eine lange Nacht wurde es auch für uns 2…. Aber am nächsten Tag ging es Tabea schon wieder viel besser und sie war fast die Alte!


15. Mai 2016

Vielleicht war es auch eine Mischung aus allem zusammen… Epi, Grippe, die ganze Aufregung der letzten Wochen mit den Ämtern, Schulwechsel und Wechsel in den Erwachsenenbereich…

Aber HEUTE wurde Tabea mit einem wunderschönen Bild, Geburtstagsgeschenken und seeehr offenen Armen auf der Gruppe 6 empfangen! Papi hatte letzte Woche noch das Zimmer neu gemalt und Mami hat mit der Gruppe zusammen alles schön eingerichtet und so hast Tabea jetzt ein mega schönes und heimeliges Zimmer… Eine Oase in Sonnengelb


21. Mai 2016

Franca hat „Münz“ gesammelt und schenkt das als Geburi Spende


26. Mai 2016

Endlich! Es geschehen noch Zeichen & Wunder! Heute haben wir den Bescheid von der KESB erhalten. ICH bin ihr Bestand. Also offiziell ein „Prima“ ab heute… mit stolzen 3 Urkunden.


1. Juni 2016

Und wieder einen kleinen Schritt weiter im Bürokratenwahnsinn… heute kam die Verfügung für die HE… und 2 Tage später auch die Verfügung für die EL!!! Baald haben wir alles geschafft…


7. Juni 2016

Vielen Dank für die grosszügige Spende aus dem Kanton Aargau. Vielen Dank Familie F.-B.


25. Juni 2016

Unser Vereinspräsi „Jürg“ ist umgezogen und hat uns einiges „vererbt“ was wir für Tabea verkaufen dürfen… nach der Hängel.- & Ständerlampe war heute der Tiefkühler an der Reihe. Vielen Dank, liebe Jürg für diese Waren und die daraus entstehenden grosszügigen Spenden


4. Juli 2016

Was passiert wenn Hexen in der Schule den Rollstuhl mit dem Besen verwechseln???
2-facher Ringfingerbruch, kleiner Finger angerissen und 5 Wochen Gips!


12. Juli 2016

Paco & Rebi & Co. Einfach DANKE.. ohne viele Worte!!! DANKE an ALLE! Speziell auch an Marc


19. Juli 2016

Nach den Ernennungsurkunden als Beistand, musste eine ausführliche Liste ausgefüllt werden, mit dem gesamten Inventar von Tabea… Heute kam Post von der KESB… die Genehmigung des Inventars.


25. Juli 2016

Was für eine Überraschung! Götti, Mac & Melina kommen zu Besuch!!!


26. Juli 2016

Endlich… der blöde Gips kommt weg… wurde auch Zeit. Schliesslich sind 5 Wochen rum und wer Tabea kennt, weiss auch dass es mehr als 1 Gips war. 3x wurde eingegipst, verstärkt, getapet und erneuert!!!


27. Juli 2016

Liebe Ruth, vielen Dank für deine Freundschaft und das Du immer wieder an uns denkst…


8. August 2016

Unsere Nachbarn wollten den „alten“ Tisch mit Stühlen nicht mehr, drum haben wir ihn verkauft! Genauso wie den Grill 3 Tage später! Vielen lieben Dank an Roli & Trudi, für diese weiteren Spenden…


20. August 2016

Auf der Hochzeit von Paco & Rebi haben wir Marc kennengelernt. Und nun haben wir eine Mail und einen Anruf bekommen: Negishi Sushi feiert 10 Jahre Jubiläum…Ab Montag 19. Sept. wird mit jeder verkauften Jubilee Roll zu 8 Stk. CHF 2.-, bei 4 Stk. CHF 1.- ohne Umwege an Tabea gespendet. Ein ganz herzliches Dankeschön an Rebi & Marc !!!Was für eine Ehre! Ausserdem sind in allen Negishi Restaurants Spendenboxen aufgestellt und man kann online für Tabea spenden….


22. August 2016

Juhui….. heute geht unsere neue Homepage online!!!! WAS für ein Geschenk! WER hat die besten Nachbarn? Wir natürlich….. 1000 Dank an Christoph…..


28. August 2016

Heute ist kunterbunter Koffermarkt in Langnau im Emmental. Der gesamte Erlös der Tombola wird an Tabea gespendet! Vielen lieben Dank an Nicole und alle Beteiligten…


1. September 2016

Heute haben wir die Spende für den Grill bekommen, welchen uns unser Nachbar Roli zum Verkauf gegeben hat.


3. September 2016

Christine Imfeld hat einen Stand am Koffermarkt für Tabea. Der gesamte Erlös wird für Tabea gespendet! Vielen Dank!!!


9. September 2016

Meli hat eine Spezial Windeltorte bestellt! Vielen Dank für den Auftrag und die Spende!!


13. September 2016

Vielen Dank liebe Erika für die Gonfi Gross Bestellung und Deine grosszügige Spende…


14. September 2016

Vielen Dank lieber Philipp für die Spende, welche Du uns anlässlich einer Geburtstagseinladung übergeben hast…


19. September 2016

Ab heute sind die Jubiläums Sushi Rollen im Verkauf und die grosse Spendenaktion für Tabea ist gestartet!!! Esst Sushi bei Negishi BITTE…


24. & 25. September 2016

Am Wochenende vom 24. & 25. September 2016 (jeweils 11 – 18 Uhr) sind wir wieder mit dabei am Isliker Herbschtmärt. Unser Stand ist wie immer direkt vor dem Wohnambiente, an der Hauptstrasse. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele Besucher.


26. September 2016

Vielen Dank lieber Jürg für die grosszügige Spende und die feinen Zwetschgen…


29. September 2016

Besuch von Sandra und Marlene…. Und wieder reist eine riesen Gonfi Bestellung nach Zürich… 1000 Dank Ihr 2 Engel für Eure Unterstützung!!!


3. Oktober 2016

Gaby`s Tiefkühler hat den Geist aufgegeben. Drum heisst es Gonfi kochen. 260 Gläser werden eingemacht…


8. – 24. Oktober 2016

Wir reisen endlich wieder “nach Hause“, nach Curaçao. Zu unseren geliebten Delphinen und Freunden! Was für eine Freude nach diesem mehr als verrückten Jahr!!! Wir freuen uns riesig!


25. Oktober 2016

Kaum zu Hause, heisst es wieder Kispi. Dieses Mal in SG. EEG, Labor und Neurologischer Untersuch stehen auf dem Programm.


29. Oktober 2016

Christine hat einen weiteren Koffermarkt. Auch hier wird der gesamte Erlös wieder an Tabea gespendet! Vielen, vielen Dank…


3. November 2016

Yess!!! Unser Tagebüechli ist fertig… Danke liebe Susi für`s korrigieren…


4. November 2016

Das Tagebüechli ist in der Druckerei… Bald geht es los…


13. November 2016

Wir sind am Tag der Nuss in Hörhausen. Unser Stand ist in der Werkstatt von Heini Gubler! Von 10 – 16 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch…


14. November 2016

Unser Tagebüechli ist online!
Tagebüechli 2016


18. November 2016

Vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende liebe Familie Niedermann


17. November 2016

Negishi Sushi Eröffnung Wir können es kaum fassen.. Tabea & Mami waren eingeladen zur Eröffnung vom Negishi Sushi Take Away in der Unterführung beim Bahnhof Oerlikon. 2 Monate lang wurde für Tabea`s Delphintraum gesammelt. Fredy Wiesner Gastronomie hat uns heute den Spenden-check von 14`000.- überreicht.. Wir sind unendlich dankbar und sprachlos zugleich! Vielen, vielen Dank!!!


26. November 2016

Der Chlausmärt Hüttwilen war ein riesen Erfolg. Vielen herzlichen Dank allen Besucher(Innen). Wetter, Stimmung und Ambiente waren super... Ein spezielles Dankeschön an unseren beiden Helfer - Engeln: Melissa & Angelika


27. November 2016

Ruedi wird 70!!!! Herzliche Gratulation!!! Anstatt Geschenken wünscht ER sich, dass Seine Gäste für Tabea spenden! Stolze 740.- sind zusammen gekommen.... vielen vielen lieben Dank!!! Von ganzem Herzen...


28. November 2016

Die 7. GV von unserem Verein "Tabea`s Delphintraum" hat am 28. November von statt gefunden.


30. November 2016

Liebe Familie Ammann, vielen herzlichen Dank dass Ihr uns und unseren Sonnenschein immer wieder unterstützt!!!


3. Dezember 2016

Ab heute laufen noch einmal 300 Auktionen auf Ricardo…


4. & 5. Dezember 2016

Der alljährliche Chlausmärt & Regiomärt Wir sind wieder mit dabei mit 2! Ständen... Sonntag: 13:30 - 19:00 Uhr in der Konvikthalle Montag: 10:00 - 19:00 Uhr in der Konvikthalle Montag: 9:00 - 19:00 Uhr auf der Promenade (draussen) Obwohl der Chlausmärt dieses Mal total anders gestellt wurde und uns leider viele Leute nicht gefunden haben, hatten wir trotzdem einen guten Markt, bei angenehmem Wetter. Vielen Dank allen Besuchern & Käufern ☺


8. Dezember 2016

Lieber Rolf, vielen herzlichen Dank dass Du wieder an Tabea gedacht hast! Von Herzen DANKE!!! Die Frauenfelder Woche bringt einen Bericht in der Weihnachtsmarktausgabe… Wir sagen DANKE!!! 2016 Frauenfelder Woche


16. Dezember 2016

Vielen herzlichen Dank an Mauro und seine Familie für die grosszügige Spende!!!


16. - 18. Dezember 2016

Es ist wieder Weihnachtsmarkt in Frauenfeld Fr. 14 - 20 Uhr Sa. 11 - 20 Uhr So. 11 - 17 Uhr Wir haben den gleichen Platz wie jedes Jahr. Direkt vor dem Elektrofachgeschäft Habersaat, beim Bankplatz in der schönen Frauenfelder Altstadt. Bei traumhaftem Wetter und natürlich auch dank des genialen Berichts in der Frauenfelder Woche hatten wir einen genialen Markt!!! Neuer Rekord! 1000 Dank allen Besucher/Innen! Und natürlich ein herzliches Dankeschön an ALLE Vereinsmitglieder welche uns wieder so genial unterstützt haben!


20. Dezember 2016

Was haben wir uns gefreut, nach so vielen Jahren Herrn Schenk wieder einmal zu sehen! Vielen herzlichen Dank für die tollen und feinen Geschenke und natürlich auch ein riesiges Dankeschön für die grosszügige Spende!


21. Dezember 2016

Liebe Sybille, vielen herzlichen Dank für Deine Spende…


22. Dezember 2016

Heute bekamen wir ein wunderschönes Kärtchen mit einer Spende von Familie Schindler… Vielen herzlichen Dank! Wir hoffen Euch bald wieder einmal zu sehen ☺


24. Dezember 2016

Wir wünschen allen von ganzen Herzen schöne Weihnachten! Frohe Festtage und ein bisschen Zeit und Ruhe! Ein herzliches Dankeschön ALLEN, die auch in diesem Jahr wieder für Tabea & uns da waren!!! DANKE!!!


31. Dezember 2016

Wir wünschen allen einen guten Rutsch…. Und einen guten Start ins 2017! Viel Glück, Freude und vor allen Dingen gute Gesundheit!

2.– 11. Januar 2015

Die Nervosität steigt und die Tage werden schwieriger! Um vor allem mir die Zeit ein bisschen zu erleichtern sind Tabea`s Götti & Familie aus Dortmund da. Götti muss wieder arbeiten, aber Mac (Marianne) bleibt eine ganze Woche! Danke mein Engel…


6. Januar 2015

Heute haben wir eine Spende von Frau Borner Fehr erhalten! Vielen herzlichen Dank!


7. Januar 2015

Liebe Eveline B. ♥ lichen Dank für die grosszügige Spende!


12. Januar 2015

Ein neues Kapitel!

Da es in der Schule leider nicht so klappt mit Physiotherapie, wie es für Tabea und ihre Skoliose wichtig wäre, haben wir heute den ersten Termin bei Paul. Wenn alles klappt kommt Paul einmal wöchentlich zu uns nach Hause um mit Tabea zu arbeiten. Tabea scheint ihn zu mögen… ist ja auch ein „netter“ Kerl, das bayrische Urgestein So haben wir den Vorteil, dass auch in den Schulferien Physiotherapie stattfinden kann!


13. Januar 2015

Jetzt gilt es ernst. Wir ziehen um ins Kispi Zürich! 9:30 ist „einrücken“. Es gibt 1000 Tests bis abends um 18:30! Um 18:45 Uhr hat sich dann mein Bauchgefühl bestätigt! Die OP wird im letzten Moment abgesagt... Nach diversen Untersuchungen wurde heute Abend festgestellt, dass Tabea morgen NICHT operiert werden kann. Aufgrund eines Herzproblems müssen erst weitere Abklärungen getroffen werden... Die Tests beginnen morgen und werden einige Tage dauern. Danke für s Daumen drücken...


14. Januar 2015

Und plötzlich ist ALLES anders…

Heute hätte Tabea am Rücken operiert werden sollen...
Beim allerletzten Untersuch haben die Ärzte gestern herausgefunden, dass Tabea schwer Herzkrank ist. Ein grosser Schock! Nun wird die OP auf den 8. April geplant...
Sie bekommt jetzt 2 Medikamente und muss bis auf weiteres alle 4-6 Wochen ins Kispi ZH um ihr ♥ untersuchen zu lassen. WOHER es kommt? Wissen wir nicht... Aber Tabea wird mit dieser ♥ Leistung leben müssen. Das Herz ist so schwer beeinträchtigt, dass die Ärzte sich sicher sind, das es sich nie mehr erholen kann...


16. Januar 2015

Heute trägt Tabea für 24 Stunden ein Herz EKG Gerät.

Die Ärzte wollen sehen wie Tabea`s ♥ rund um die Uhr „arbeitet“ und sicher gehen, dass sie keine ♥ Rhythmus-Störungen hat. Ausserdem bekommt Tabea Medikamente um sicher zu gehen, dass sie kein Wasser eingelagert hat… was leider zur Folge hat, dass sie unter 24 kg fällt….


18. Januar 2015

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass das 24 Std. EKG soweit in Ordnung war, haben wir beschlossen, dass ich nach Hause gehe zu Nils und Andy über s Wochenende bei Tabea bleibt. Natürlich passt das Tabea überhaupt nicht! Am Samstagabend ist Zickenterror hoch 3 angesagt.

Heute Mittag kam dann das Telefon, dass ich bitte sofort ins Kispi kommen soll, da Tabea seitdem ich weg bin Essen & Trinken verweigert und es langsam aber sicher kritisch wird. Die Ärzte besprechen die „Zwangsernährung“! Mit einem mehr als mulmigen und komischen Gefühl stürme ich um 13:34 Uhr ins Kispi, mit der Angst, dass Tabea nicht mehr leben möchte. Einer meiner schwierigsten Momente bisher überhaupt! Ich weiss dass Tabea ALLES versteht und erkläre ihr, dass ich es verstehe wenn sie nicht mehr kämpfen mag und sterben möchte… UND dass ich sie so sehr liebe, dass ich sie los lasse und sie verstehen kann… Mit Tränen in den Augen habe ich das Gefühl die Welt steht mehr als nur einen Moment still! 30 Minuten nach unserem Gespräch sitzt Tabea im Bett und isst 3 ! Joghurt!!! Ärzte & Schwestern verstehen die Welt nicht mehr und mir fällt mehr als nur 1 Stein vom ♥ en… Natürlich war es die einzige Form der Rebellion, welche sie im Moment leben kann! Aber ich als Mami bin überzeugt, dass es nicht nur das war… TABEA hat sich ganz bewusst zum Kämpfen entschieden und das zeigt sie klar und deutlich! Und nur so wird sie den schwierigen Weg auch packen, welcher vor uns liegt…


22. Januar 2015

Wir kommen nicht darum herum… Heute findet eine Herz OP statt. Die Ärzte entnehmen Tabeas ♥ en 6 Gewebeproben und werden auch noch ein MRI von ihrem Herzen machen. Lange und bange Stunden…. Von 7:30 – 12: 30… Aber es geht alles gut! Gott sei Dank!!!


24. Januar 2015

Wir dürfen zum ersten Mal seit 13! Tagen nach draussen. Die ersten 3 Tage durften wir nicht einmal aus dem Zimmer und die folgenden Tage auch nur ein paar Schritte auf der Station machen. Aber heute machen wir die Stadt Zürich ein bisschen unsicher… J und verlaufen uns prompt!


25. Januar 2015

Jeah…. Wir dürfen nach Hause. Mal schauen wie es weiter geht, aber wenigstens wieder einmal ein paar Tage / Stunden nach Hause J


26. Januar 2015

Montag und wieder müssen wir ins Kispi.

Erstens haben wir die falschen Medikamente erhalten und zweitens wollte unser Fräulein ein bisschen übermütig vom Tisch weglaufen und ist gestürzt. Sicher ist sicher, daher reisen wir zur Abwechslung mal wieder ins Kispi um Tabea kurz abzuchecken.


27. Januar 2015

Heute heisst es Augenuntersuch im Kantonsspital SG. Dr. Sturm ist sehr zufrieden mit Tabea und so können wir nach kurzem Aufenthalt wieder heim! Juhui…


9. Februar 2015

Liebe Frau Wüest, vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende, welche wir heute von ihnen erhalten haben! DANKE!


19. Februar 2015

Heute findet der erste Herzuntersuch statt, seitdem wir das Kispi verlassen durften. Die Herzwerte sind unverändert… aber immerhin gleich…


22. Februar 2015

Es ist Sonntagabend und Tabea keucht beim Treppen hoch klettern… Komisch…Fieber messen… Fast 40°! Das heisst Zäpfchen geben und jede Stunde ins Kispi ZH tel. Wir durften die Nacht zu Hause bleiben, da um 2 Uhr das Fieber endlich gesunken ist…


2. März 2015

Liebe Mauro & Familie… DANKE!!!! Von ganzem Herzen einfach danke…


4. März 2015

Da die ersten Biopsie Ergebnisse nichts ergeben haben muss heute Mami zum Herzuntersuch. Wir können mittlerweile ausschliessen dass es ein akutes Problem ist. Chronisch & Genetisch ist aber immer noch unklar… Mit meinem Herzen ist alles ok…


6. März 2015

Neuer Rollstuhl ausgesucht und bei der IV beantragt… Die Chancen stehen 50 – 50 % dass der Rolli bezahlt wird. Die IV bezahlt einen Rollstuhl. Einen zweiten aber nicht. Da Tabea mit dem PW transportiert wird und es keinen Platz für einen Rollstuhl gibt, sind wir allerdings auf einen zweiten angewiesen…


12. März 2015

Heute ist grosse Professoren & Chefärzte Konferenz angesagt…

Termin im Kispi ZH mit den leitenden Ärzten um zu besprechen wie es mit Tabea weitergeht und ob die OP stattfinden kann am 8. April. Der Chefarzt der Intensivstation „B“ (Intensivstation für Herzkranke Kinder im Kispi) entscheidet dass sie die OP auf keinen Fall durchführen können, da Tabea`s ♥-leistung VIEL zu gering ist und sie im Fall von Komplikationen "0" Chancen hätte. Aus die Maus….


17. März 2015

Die letzten 2 Wochen war Mami immer wieder im Keller & am PC. Seit einiger Zeit sammelt sich immer mehr an und jetzt ist alles fotografiert, erfasst und eingestellt worden auf Ricardo. Heute startet der 1. Teil der Auktionen Nämlich genau 181!!!


20. März 2015

Endlich ist es soweit. Wir haben von der IV grünes Licht und Paul „unser“ Physio kommt zum ersten Mal zu uns nachhause um mit Tabea Gas zu geben… Er hat schon einiges gehört um ihn vor zu warnen… Tabea kann ja doch ein ziiiiemlich bequemes Schlitzohr sein! Aber schon während der 1. Stunde merkt sie dass sie keine Chance hat und Paul sie gleich von Beginn an durchschaut hat.


23. März 2015

Christine Imfeld hatte zum ersten Mal einen Stand am Koffermarkt und spendet einen grossen Batzen an Tabea! Ganz, ganz herzlichen Dank!!!


24. März 2015

Eingipsen ist mal wieder angesagt.

Da bis auf weiteres keine OP stattfinden kann, braucht Tabea dringend eine neue Korsage (Korsett).


27. März 2015

Tel. von der Schule…. Tabea abgeholt und direkt zum Arzt. Diagnose? Schwere Angina! Aber zum Glück früh erkannt, so dass wir Glück im Unglück haben und das Antibiotika schnell anschlägt und wir nicht schon wieder ins Kispi müssen…


7. April 2015

Liebe Familie Alessi, vielen herzlichen Dank für die grosszügige Spende! DANKE!!!

Auch Jan & Nicole haben uns heute eine überaus grosszügige Spende überwiesen!!! DANKE!


10. April 2015

Da der erste Teil der Auktionen so ein Erfolg war, hat Mami noch einmal seeehr viel Zeit im Keller & Büro verbracht… Darum starten noch einmal 371Auktionen!!!


Mitte April 2015

Schweren Herzens haben wir entschieden, dass wir die Delphintherapie dieses Jahr absagen. Wir hätten zwar „im letzten Moment“ grünes Licht von den Ärzten bekommen, aber uns persönlich ist das Risiko zu gross… Wir müssen zuerst lernen, mit der neuen Erkenntnis klarzukommen und es irgendwie wieder ein bisschen in die Normalität schaffen… Darum: 2015 wird KEINE Delphintherapie stattfinden…


17. April 2015

Heute heisst es wieder Kispi Zürich.

Dieses Mal mit Tabea UND Nils. Nils Herz wird auch untersucht und gottseidank können die Ärzte uns beruhigen! Bei seinem Herzen ist alles ok. Keine Auffälligkeiten und Anzeichen für eine Krankheit…

Tabea muss wieder das 24 Stunden EKG Gerät mit nach Hause nehmen… aber es bleibt auch heir unverändert


26. & 27. April 2015

Frühlingsmarkt OHNE uns… es geht nicht mehr!!! Wir sind NICHT am Frühlingsmarkt in Frauenfeld dieses Wochenende... Schweren Herzens haben wir uns entschieden, dieses Jahr auf unseren Stand zu verzichten.


1. Mai 2015

Auktionen zum dritten….

Unsere bisherigen 2 Anläufe waren ein so enormer Erfolg, dass wir noch einmal alles geben! Ab heute starten noch einmal 479 Auktionen!!! Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Geld für Tabea`s Rollstuhl zusammen zu bringen. Von den über 5800.- haben wir bereits 4300.- zusammen.


9. Mai 2015

Ein besonderer Geburtstag!!! Häppi Böööööörsdei TABEA!!!
Heute vor 17 Jahren hast DU mein Leben komplett auf den Kopf gestellt!!! WER hätte damals gedacht, was da alles auf uns zu kommt... Ich bin sooo unendlich stolz auf Dich und so unendlich dankbar dass wir diesen Geburtstag mit dir feiern dürfen!!! So viele Stunden haben wir im Januar im Kispi verbracht und immer wieder Angst gehabt dich zu verlieren und dass du es nicht schaffst... DU bist so eine unglaubliche Kämpfernatur.. wow... ich ziehe meinen Hut vor Dir! So unglaublich vieles hast Du / haben wir schon zusammen geschafft… Viele Steine die dir in deinem Leben schon in den Weg gelegt wurden beiseite „gekickt“… und weißt du was? Irgendwann bauen wir mit diesen Steinen eine Traumvilla! Auf hoffentlich noch viele weitere Geburtstage mit dir… und irgendwann wird dann gewechselt, dann brauche ich einen Rollator und nicht mehr du J


18. Mai 2015

Zur Abwechslung heisst es wieder einmal Kispi SG.

Heute stehen das EEG & der Neurologische Untersuch an. Nach laaangem warten teilt uns unser Arzt mit, dass er begeistert ist, da Tabea das beste EEG seit Jahren hatte. Auch neurologisch ist es zufrieden. Trotz langem liegen im Kispi und weniger Bewegung als sonst ist Tabea nicht „schwächer“ geworden.


1. Juni 2015

Wieder einmal haben wir eine Shop Bestellung erhalten über unseren Online Shop. Familie Schafer spendet zusätzlich zu der Bestellung noch einen überaus grosszügigen „Batzen“. Ganz, ganz herzlichen Dank!


6. Juni 2015

Tabea & Mami on Tour… Heute ist der Childrens Ride der Stiftung Visoparents in Gossau ZH.

Nachdem Tabea gestern leicht Fieber hatte und wir nicht an die Dream Night im Zoo sind, haben wir beschlossen, dass wir wenigstens auf „ein Bsüechli gönd“. Der Anlass war wieder einmal wunderschön und zudem hatte Tabea wieder einmal eine wahre Glückssträhne und hat beim Glücksrad sämtliche „Jackpot“ Preise abgeräumt..

Am späteren Nachmittag kommen Sandra & Marlene (2 ganz liebe Engel) bei uns zu Besuch und holen ihre Gross- Bestellung Gonfi ab…. Auch Euch ein ganz herzliches Dankeschön. „De Kanton Züri hät etz wieder Gonfi Nachschub“ DANKE


10. Juni 2015

Heute ist Herzuntersuch im Kispi ZH angesagt und grosses Labor…

Anschliessend geht es gleich weiter zu Professor Dr. Min von der Swiss Skoliose. Rücken röntgen und hoffen dass sich der Rücken nicht noch mehr verschlimmert hat. Zu unserer aller Überraschung hat es Tabea iiirgendwie geschafft, dass sich die Rückenverkrümmung von 63° auf 55° verbessert hat. Erstaunen und Überraschung hoch 3 TABEA halt…


13. Juni 2015

Familie Gantenbein führen auf ihrem Hof in Dettighofen eine Degustation durch. Wir sind auch mit dabei mit einem Stand und haben eine „kleine“ Auswahl an Gonfi & Co. mitgenommen. Vielen Dank


25. – 28. Juni 2015

Open Air SG… Mami fliegt aus


30. Juni 2015

Nachdem wir schon einige Male auf die Myoreflex Therapie von Dr. Mosetter aufmerksam wurden, haben wir uns vor einiger Zeit einmal intensiver damit auseinander gesetzt und möchten die Therapie mit Tabea probieren. Deshalb fahren wir heute nach Konstanz und schauen mal was da genau gemacht wird und wie Tabea reagiert / mitmacht.


6. Juli 2015

Seitdem Tabea im Januar unter 24 kg fiel, haben sich einige kleinere Probleme eingeschlichen. Es besteht der Verdacht, dass Tabea Zysten im Unterleib haben könnte… JA das auch noch... Dr. Weibel findet KEINE Zysten, aber etwas mit ihrer Gebärmutter ist nicht ganz so wie es „normal“ sein sollte... Abwarten…


9. – 11. Juli 2015

Wie jedes Jahr arbeitet Mami wieder am OpenAir Frauenfeld. Leider nicht mehr im VIP Deluxe. Dafür aber Vollgas am Carlsberg Stand. Vielen herzlichen Dank an Luc & Co. UND ein grosses Dankeschön an die vielen lieben Freunde, Kollegen, Besucher und und und…. Mein Trinkgeld wurde wieder gesammelt und geht auf Tabea`s Konto. Ein grosses Dankeschön auch an Debbi & Papa Pizza J

Jan & Nicole sind auch am OpenAir… Sie haben Alteisen gesammelt J und mir eine grosszügige Spende für Tabea übergeben… DANKE!


15. Juli 2015

Frau La Palausa aus der schönen Lenzerheide hat wieder eine Gross- Bestellung abgegeben.

Ab heute wird im La Palausa wieder „TABEA“ Gonfi & Likör verkauft

Da heute Abend auch noch das grosse Viva la Strada Fest ist, haben wir beschlossen 2-3 Tage hier zu bleiben und einmal die Seele baumeln zu lassen mit den Kindern… J Am See und auf der Rodelbahn lässt es sich doch geniessen. Tabea & Mami rasen auch einmal die Rodelbahn runter. Wir 2 natürlich Vollgas….


17. Juli 2015

Es haut uns fast von den Socken…. Heute haben wir eine Spende erhalten, welche uns total überrumpelt & überrascht hat… Danke Rebi & Co.


20. – 24. Juli 2015

Tabea reist ab…. ins Schullager nach Luzern. Montag bis Freitag wird Luzern unsicher gemacht und wir haben Pause... :) Nils geht auf den Bauernhof, Papi arbeiten und Mami? Fliegt mit Mac für 4 Tage nach Ibiza, zum Akku laden!


27. Juli 2015

Ein grosses DANKESCHÖN an Anna & Matz…. DANKE!


13. August 2015

Heute haben wir den ersten Termin bei Herrn Dr. Mosetter persönlich. Tabea ist ab dem ersten Moment hin & weg... Eine sehr spannende und interessante Begegnung und neue Bekanntschaft... ich weiss nicht warum, aber ich bin überzeugt dass er Tabea helfen kann...


16.August 2015

Wir sind wie jedes Jahr wieder mit dabei am schönen Gartenfest in Münsterlingen.... Leider regnet es zum ersten Mal! Doch trotz Regen war es wiederum ein sehr erfolgreicher Markt ;) Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern die trotz dem Wetter zu uns fanden.


20. August 2015

Wieder einmal stand eine Visite an in der Schule. Dr. Frank Gebhard war sehr zufrieden mit Tabea. Aufgrund von Tabea`s Wachstum brauchet sie neue Schienen (Unterschenkelorthesen). Darum werden in den nächsten Tagen Tabea`s Beine eingegipst um die neuen Schienen herzustellen.


24. August 2015

Heute war Baden angesagt in der Schule... Tabea wollte wohl einen "Fisch" nachmachen :( sie tauchte unter und schluckte dabei leider ziemlich viel Wasser und musste daher auch heftig erbrechen. Da ihr Kreislauf ziemlich durcheinander geriet kam um 13 Uhr der Anruf von der Schule und wir fuhren sofort ins Kinderspital Zürich... :( wo wir nach dem Anruf bereits erwartet wurden. Auf der Fahrt war Tabea sehr blass, hatte Schüttelfrost und blaue Lippen. Im Kispi angekommen brauchte sie Sauerstoff. Die Lunge wurde geröngt und dabei stellten die Ärzte fest, dass Tabea Wasser auf der Lunge hatte! Der Bluttest war ok, aber die Ärzte machten auch gleich einen grossen Herzuntersuch um sicher zu gehen dass es keine Herzrhytmus- störung war. Tabea wurde zur Sicherheit für 24 Std. an ein EKG Gerät angeschlossen und so mussten wir wieder einmal auf die (PSA) Herzstation. Wieder einmal 2 Tage in Zürich wohnen :(


26. August 2015

Heute haben wir eine Gross-Bestellung von J. Faoro bekommen, mit einer überaus grosszügigen Spende. Vielen herzlichen Dank!


29. Aug. – 4. Sept. 2015

Tabea reist mit ihrer Schulklasse ins Klassenlager nach Lungern.


Ende August 2015

Unser Nachbar "Roli" räumt.... Er schenkt uns 2 Fahrräder & 2 Bettroste zum Verkaufen... Wäre doch gelacht wenn wir die nicht weg kriegen :) Er sagt ja immer: "Irgendwann verkaufst Du einem Eskimo noch 2 Kühlschränke MIT Eis" :) und natürlich verkaufen wir die und haben eine weitere Spende erhalten :) Vielen herzlichen Dank!!!


Anfangs September 2015

Vreni verkauft die "Baby-Ausstattung" von den Enkelkindern und spendet den gesamten Erlös an Tabea... ganz herzlichen Dank!!!


1. September 2015

Vielen herzlichen Dank an Rolf für die überaus grosszügige Spende!!!


10. September 2015

Ane übergibt uns wieder einmal eine grosszügige Spende von ihrem Geburtstagsfest... DANKE!!!


26. & 27. September 2015

Am Wochenende vom 26. & 27. Sept. waren wir wieder mit dabei am Isliker Härbscht Märt...
Sa. & So. ist der Markt von 11 - 18 Uhr. Unser Stand war immer gleich vor dem Atelier WohnAmbiente im Herzen von Islikon. Der Markt war wiederum ein riiiesen Erfolg...


1.Oktober 2015

Grosszügige Spende aus dem Kanton Aargau… vielen herzlichen Dank!!


14. Oktober 2015

Heute findet die 6. GV statt von unserem Verein "Tabea`s Delphintraum".


3. November 2015

Grosszügige Spende vom Ägerisee ;) Vielen lieben Dank, liebste Nathalie… vielen herzlichen Dank!!


9. November 2015

Koffermarkt Spende von Christine & Familie

17. November 2015 ..überlege mir gerade ob es sich lohnen würde ein "Arzt-Abo" zu lösen für Tabea... :(5x in 3 Wochen und kein Ende in Sicht...


13. November 2015

Vielen Dank liebe Moni für den Zustupf ans Weihnachtshaus


16. November 2015

Grosszügige Spende, von René, vom Ägerisee… 1000 Dank


30. November 2015

Die Bestellung für die Garage Krapf wird ausgeliefert J Alle Kunden erhalten auch in diesem Jahr wieder ein Gläsli von unserer feinen und mit gaanz viel Liebe zubereiteten Gonfi…

Vielen Dank für den erneuten Auftrag und natürlich ein herzliches Dankeschön für die aufgerundete Spende


6. & 7. Dezembember 2015

Regio.- UND Chlausmärt in Frauenfeld
Wir sind So. & Mo. in der Konvikthalle UND am Mo. draussen
Sonntag: Konvikt: So. 13:30 - 19 Uhr
Montag: Beide Märkte 10 - 19 Uhr


9. Dezember 2015

Auf einen weiteren Spitalmarathon Kispi und Hirslandenklinik

Zuerst stehen EKG, Blutenznahme, Herzultraschall und anschliessende Besprechung im Kispi ZH auf dem Programm, bevor es weiter geht ins Swiss Skoliose Zentrum, wo zuerst Tabea`s Rücken geröngt wird und anschliessend die Besprechung mit Prof. Dr. Min. sein wird...


Mitte Dez. 2015

Wir sind dieses Jahr NICHtT mit dabei am schönen WEINFELDER Adventsmarkt!!!

Da die Chlaus.- & Weihnachtsmärkte Datum mässig dieses Jahr so nahe beieinander liegen, wäre es zu viel geworden...


14. Dezember 2015

Ein gaaanz grosses Dankeschön für die grosszügige Spende an Mauro & Familie


18. – 20. Dezember 2015

Weihnachtmarkt in Frauenfeld
Fr. 14 - 20 Uhr
Sa. 11 - 20 Uhr
So. 11 - 17 Uhr
Mitten in der Frauenfelder Altstadt... (wir sind wieder direkt vor dem Elektrogeschäft Habersaat) ...Wir freuen uns auf ihren Besuch... Vielen lieben Dank ALLEN lieben Besuchern!!! UND ein ganz spezieller Dank geht an Christine und Nadja, welche extra vom Baslebiet angereist sind um uns einmal zu besuchen und "live" kennenzulernen. Endlich sehen sie mal die vielen schönen und mit viel Liebe selbst gestrickten Sachen, welche wir immer wieder von Ihnen geschenkt bekommen und für Tabea verkaufen dürfen... UND ein herzliches Dankeschön an Mauro & Familie!!! Ich konnte es kaum glauben, dass sie extra von Schlieren zu uns an den Markt kamen!!


21. Dezember 2015

Kurz vor Weihnachten steht auch noch der Termin im Kispi SG auf dem Programm. Nach dem EEG & Labor, steht der Termin für die Besprechung mit Dr. Ph. Broser auf unserem Plan.


23. Dezember 2015

Nach einem fast endlos langen Hin.- & Her ist es seit heute Morgen klar… Tabea`s Herzkrankheit wird nicht von der IV anerkannt. L


24. Dezember 2015

Alles Liebe & Gute für s`2016! Schöne Festtage und einen guten Rutsch wünschen wir Ihnen / Euch / Dir von ganzem Herzen


24. Dezember 2015

Eva & „Co.“ Von der Garage Krapf haben Tabea eine überaus grosszügige Weihnachtsspende zukommen lassen!!! 1000 Dank…


28. Dezember 2015

Vielen herzlichen Dank für die überaus grosszügige Weihnachtsspende Christine & Familie

1. Januar 2014

In den letzten Tagen hat Mami intensiv am Laptop gearbeitet und einen komplett neuen Shop gestaltet. Wir haben von der Smart Store ein sehr gutes Angebot bekommen uns mussten den Shop erneuern und überarbeiten da der „alte“ mit den neuen Betriebssystemen nicht mehr funktioniert hätte. Nun hoffen wir dass alles funktioniert und viele Bestellungen reinkommen.


14. Januar 2014

Heute haben wir eine Bestellung von der Familie Niedermann erhalten.

Vielen herzlichen Dank für die grosse Bestellung und die grosszügige Spende.


20. Januar 2014

Liebe Christine, wir möchten uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken für deine liebevolle Mail und die überaus grosszügige wie grossherzige Spende!1000 Dank…


31. Januar 2014

Liebe Frau Monika L-B. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei ihnen bedanken für die grosszügige Spende. DANKE!


3. Februar 2014

Vielen Dank liebe Familie Niedermann für die Gonfi Bestellung und die überaus grossherzige Spende!


4. Februar 2014

Leider gibt es alles andere als gute Neuigkeiten! Nils ist gestern beim Eishockey gestürzt.

Nach einer turbulenten Nacht im Spital Frauenfeld wurden heute Morgen notfallmässig ins Kispi SG verlegt. Nachdem sich die 1. Diagnose Hirnblutung nicht bestätigt hat, hat sich nun leider heraus gestellt, dass Nils eine schwere Hirnhausentzündung hat….

Mit grosser Erleichterung hat Nils die kritischen 24 Stunden überlebt und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Nach 4 Tagen durften wir endlich wieder das Spital verlassen. Nun noch 2 Wochen schonen und in 3 Wochen darf er endlich wieder Eishockey spielen. Das war seine grösste Sorge… sooo lange kein Hockey! Gott sei Dank hat er sich so gut erholt… Da waren einige Schutzengel mehr als nur wachsam.


18. Februar 2014

Nun hat es Tabea erwischt. Sie hat einen Infekt und liegt total flach. Eine Woche Bett ist angesagt…


6. März 2014

Liebe Vreni, vielen herzlichen Dank für deine grosszügige Spende.


7. März 2014

Liebe Familie Alessi. Vielen herzlichen Dank für die überaus grosszügige Spende. DANKE!


11. März 2014

Heute ist wieder einmal Kispi SG angesagt.

Das EEG, sowie die neurologischen.- und Blut-Untersuche stehen an. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit Tabea…


29. März 2014

Und wieder einmal hat Sandra Speiser eine riiiesen Bestellung an Gonfis, Sirup, Likör etc. bei uns abgeholt. Vielen herzlichen Dank für deinen super Einsatz und die vielen Gonfi Gläslii welche du wieder einmal für Tabea verkauft hast. Nächstes Mal kommen wir mit dem LKW… J


9. April 2014

Die Metzgerei Dober hat bereits wieder alle Gonfi`s verkauft. Supi!!!

Darum durften wir eine neue Bestellung ausliefern. Danke…


16. April 2014

Aufgrund eines engstehenden Todesfalls, haben wir heute von der katholischen Kirche eine grosszügige Spende erhalten, da die Kollekte gesammelt wurde für Tabea.


27. & 28. April 2014

Frühlingsmarkt Frauenfeld

Wieder war der traditionelle Frühlingsmarkt in Frauenfeld! Wir waren mit unseren Stand wie jedes Jahr mit dabei. Trotz Regen und Kälte erfreuten uns viele liebe Besucher... Vielen ♥ DANK für das tolle Echo.


29. April 2014

Ab heute verkaufen Nadine & das Team vom Haireinspaziert unsere Finkli, Chäppli, Nuggichetteli & Nuscheli`s… 1000 Dank…


9. Mai 2014

Häppi Böööööörsdei TABEA!!!
Heute vor 16 Jahren hast DU mein Leben komplett auf den Kopf gestellt!!! WER hätte damals gedacht, was da alles auf uns zu kommt... Ich bin sooo unendlich stolz auf Dich!
DU bist so eine unglaubliche Kämpfernatur.. wow... ich ziehe meinen Hut vor Dir! So unglaublich vieles HAST DU / haben wir schon zusammen geschafft...
Viele Steine die dir in deinem Leben schon in den Weg gelegt wurden beiseite "gekickt"... und weisst DU was?
Irgendwann bauen wir mit diesen Steinen eine Traumvilla! Aber oho...
DU (& Nils!!!) ihr seid DIE Geschenke meines Lebens und Ihr habt mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin... DANKE!!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


9. Mai 2014

Auf Facebook kursieren momentan alle möglichen Videos, aud welchen sich Leute ins Wasser stürzen. Marianne wollte da nicht mitmachen und hat als Idee eine überaus grosszügige Spende an Tabea überwiesen. Vielen herzlichen Dank!!!


9. Mai 2014

Heute haben wir Besuch erhalten von Herrn Schindler und seiner Tochter.Mittlerweile sind Herr & Frau Schindler Stammkunden und holen regelmässig Gonfi`s & Delphinartikel bei uns. Vielen herzlichen Dank auch für die Geburispende für Tabea… J


22. Mai 2014

Liebe Susi, herzlichen Dank für Deine grosszügige Spende !


24.Mai – 7. Juni 2014

Juhui… wir fliegen nach Curaçao…

Nachdem bis fast zuletzt nicht klar war, ob wie fliegen können, freuen wir umso mehr dass es klappt und wir zu Ricarda & Co. reisen können. (Mami war gesundheitlich ein „bisschen“ angeschlagen und es ging so einiges drunter & drüber.) Eine seeehr intensive Therapie mit Chabelita & Ricarda. Mehr wird hier aber „noch“ nicht verraten. Wir sind super gereist und wie immer sind die 2 Wochen leider viel zu schnell verflogen. Das Tagebüechli verrät bald mehr J Auf jeden Fall waren es 2 erlebnisreiche Wochen!


11. Juni 2014

Heute ist in Tabea`s Schule wieder das Wohngruppenfest.

Ein gemütliches Zusammensein mit grillieren und viel diskutieren.


15. Juni 2014

Wir sind am Stadtfest mit dabei. In der Schlagerlounge „schmeissen“ wir den Grill und bekommen einen Zustupf in die Vereinskasse für Tabea.


21. & 22. Juni 2014

Diesen Freitag & Samstag sind wir am Zuckercup der Zuckerfabrik Frauenfeld mit dabei.

Mit unserem beliebten Päcklizieh. Ein grosser Erfolg mit viel Spass und tollem Echo.


1. Juli 2014

Mami hat das 10 Jahre Jubiläum… J

Sie ist zum 10. Mal mit dabei am OpenAir SG. In der Stars & Stripes Bar. Darum gibt es eine grosszügige Spende auf s Vereinskonto… Vielen herzlichen Dank!


2. Juli 2014

Endlich haben wir es geschafft. Das Tagebüechli ist fertig geschrieben.
Da bisher fast keine ruhige Minute war - vor allem an den Wochenenden - hat es dieses Mal ein bisschen länger gedauert. Aber nun ist es fertig, wird korrigiert und geht morgen in die Druckerei.


7. Juli 2014

Sodele…. 224 Tagebüechli sind verteilt & verschickt. Viele Spass beim lesen…


9. Juli 2014

Heute ist wieder einma ein Besuch bei unserem Lieblingsarzt Frank angesagt.Tabea`s Bein wird geröntgt, um zu sehen, ob in den Sommerferien die 2 Platten im rechten Knie herausgenommen werden können…Nein… leider nicht! Die Wachstumsfuge ist noch immer nicht zu, daher müssen sie noch eine Weile drin bleiben.


10. Juli 2014

Mara`s Delphinkässeli war prall gefüllt und wurde heute geleert. Vielen herzlichen Dank allen bekannten und unbekannten Spendern, welche uns auch auf diesem Weg immer wieder unterstützen.


10. – 12. Juli 2014

Und wieder sind wir am OpenAir Frauenfeld. Das Team vom VIP Deluxe sammelt wieder das gesamte Trinkgeld uns spendet es für Tabea… 1000 Dank ihr lieben!!! Ihr seid grossartig…


17. Juli 2014

Wir haben von der Firma „3-Plan Haustechnik“ eine überaus grosszügige Spende erhalten.

Viiielen herzlichen Dank! Wir haben uns riesig gefreut… Ein grosses Dankeschön auch besonders an Jan & Nicole, die das „eingefädelt“ haben.


16. August 2014

Wir haben eine Spende vom OpenAir SG erhalten…. 1000 Dank!


17. August 2014

Am Sonntag (17.Aug.) war wieder das traditionelle Gartenfest in Münsterlingen. Direkt am schönen Bodensee bei der psych. Klinik. Von 11 - 17 Uhr waren wir wieder mit unserem Stand dabei...
Nebem dem traumhaften Wetter, war es auch ein äusserst erfolgreicher Markt :) mit viiielen lieben Besuchern und super Echo! 1000 Dank!!!


27. & 28. September 2014

Wir sind wieder am Isilker Herbschtmärt mit dabei…
Von 11 - 18 Uhr könnt ihr uns an usnerem schönen Stand besuchen.Wir freuen uns auf euch! Mitten in Islikon... Wir waren wieder am Isilker Herbschtmärt mit dabei! Es war ein superschöner Markt mit traumhaften Wetter und vielen lieben Besuchern! Vielen herzlichen Dank für das tolle Echo :)


1. Oktober 2014

Wieder ins spital :( Nach diversen Untersuchen und Arztbesuchen steht nun "leider" fest, dass Tabea im Jan. wieder operiert werden muss. Wir werden für 2 Wochen in Kispi ZH ziehen, wo eine grosse Operation geplant ist. Weitere Infos folgen sobald die Termine stehen...


6. November 2014

Heute haben wir eine überaus grosszügige Spende aus dem Aargau erhalten. Da ich nicht weiss ob ich den Namen veröffentlichen darf, sagen wir hier lieber „anonym“ DANKE!


13. November 2014

Überraschung vor dem Lidl…

Eine nette Dame aus Üsslingen spricht mich an und drückt mir für Tabea 50.- in die Hand. Ganz, ganz herzlichen Dank!


14. November 2014

Danke vielmal liebi Moni!!!!!! Für ALLES!


30. Nov. & 1. Dez. 2014

Chlausmärt Frauenfeld

Heute UND morgen sind wir wieder am Chlausmarkt in Frauenfeld...
Heute Sonntag: in der Konvikthalle von 14 - 19 Uhr
Montag: Konvikthalle 11 - 19 Uhr UND draussen am Chlausmärt von 9 - 18.
Wir freuen uns auf euren Besuch ...

Die ersten Käufer kamen schon gestern beim Einrichten... :)

Der Chlausmarkt Frauenfeld & der Regiomarkt waren wieder ein grosser Erfolg :) vielen herzlichen Dank an die lieben und so zahlreichen Kunden!!! UND ein grosses Dankeschön an Jürg & Elvira!


6. & 7. Dezember 2014

Samstag & Sonntag sind wir wieder am Adventsmarkt in Weinfelden!
Inmitten der schönen Altstadt, direkt vor dem "Frappant"..
Wir freuen uns auf euren Besuch:
Sa. 11 - 21 Uhr
So. 11 - 18 Uhr

Die milden und angenehmen Temperaturen lockten viele Kunden an. Vielen herzlichen Dank


16. Dezember 2014

Heute hat Hanni M. wieder einmal eine grosse Bestellung aufgegeben und beim Abholen eine überaus grosszügige Spende dazugegeben. Vielen herzlichen Dank!


19. - 21. Dezember 2014

Freitag & Samstag & Sonntag sind wir wieder am Weihnachtsmarkt in Frauenfeld! Inmitten der schönen Altstadt, direkt vor dem "goldenen Becher".. Wir freuen uns auf euren Besuch:
Fr. 14 - 20 Uhr
Sa. 11 - 20 Uhr
So. 11 - 17 Uhr

Der Weihnachtsmarkt Frauenfeld war unser erfolgreichster Markt "ever"...

Vielen herzlichen Dank allen lieben Besuchern / Freunden, Bekannten, Helfern und und und...
Nicht nur das Wetter war perfekt! Vielen, vielen Dank...


23. Dezember 2014

Nach einer wundervollen ersten Begegnung am Weihnachtsmarkt Frauenfeld, haben wir heute eine sehr, sehr schöne Karte mit einer überaus grosszügigen Spende bekommen von R. & D. Hoch… 1000 Dank! Wir haben uns riesig gefreut!

Liebe Vreni, auch dir ein herzliches Dankeschön für die grosszügige Spende! Seit Jahren denkst du immer wieder an und & unseren Sonnenschein! DANKE!


24. Dezember 2014

Eine gigantische „Anonyme“ SPENDE haben wir heute erhalten! Ganz, ganz herzlichen Dank!!!!!

Wir wünschen Dir / Euch / Ihnen von ganzem Herzen:

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2015… Alles Gute, gute Gesundheit, viel Glück und viele schöne Stunden im 2015!


30. Dezember 2014

Liebe Familie Ammann, von ganzem Herzen möchten wir uns bei Euch bedanken, für die überaus grossherzige Spende!!! DANKE!

11. Januar 2013

Visite... und wieder geht es ins Spital Münsterlingen...

Heute ist ein weiterer Untersuch von Tabeas Beinen angesagt… wir sind gespannt…


21. Januar 2013

Heute ist der nächste Eingriff, an Tabea`s Beinen. Am 11. Jan. wurde beschlossen, dass Tabea Botox in die Hamstrings gespritzt werden muss.L Tabea hat den Eingriff im Spital gut überstanden.

Es ist alles gut gegangen... Vielen Dank für s Daumen drücken!


23. Januar 2013

Vielen Dank an Mauro & Familie für die grosszügige Spende! DANKE


24. Januar 2013

Wir haben uns riesig gefreut, wieder einmal etwas von Herrn Müller zu lesen. Ihr Brief hat uns riesig aufgestellt. Vielen herzlichen Dank auch für die beigelegte Spende. Schön dass sie uns seit unserem Tele Züri Auftritt 2005 immer wieder begleiten… DANKE


28. Januar 2013

Vielen herzlichen Dank für die grossherzige Spende, liebe Familie Alessi! Ein herzliches Dankeschön


10. Februar 2013

Fasnachts-Umzug in Frauenfeld und Nils letztes Heimspiel mit dem EHC Frauenfeld. Tabea war morgens zwar ein bisschen verschnupft, aber sonst ok. Am Nachmittag hat sich dies leider schlagartig geändert. Von jetzt auf gleich, fiel sie bewusstlos im Stehbrett zusammen. Also ab ins Spital. Nachdem uns das Spital Frauenfeld abgelehnt hatte L gingen wir auf direktem Weg nach Münsterlingen. Dort stellte sich zum Glück heraus, dass Tabea einen Virus Infekt hatte und nicht wie zuerst angenommen einen Epi-Anfall! Durch den Infekt ist Tabea kollabiert und anschliessend eine Woche flach gelegen.


14. Februar 2013

Neuer Rekord. Diese Tage werden gleich 3 verschiedene & total lässige Windeltorten (welche für Neugeborene) bestellt wurden ausgeliefert. Alles Gute den 3 Baby`s.


23. Februar 2013

Wieder einmal hat unser Engel Sandra S. die Werbetrommel für uns gerührt und eine Gross – Bestellung bei uns abgeliefert. Freunde & Arbeitskollegen haben kräftig Gonfi`s, Likör, Dörrfrüchte & Sirup bestellt. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten und vor allem natürlich an Sandra & Marlene… DANKE!!


2. - 3. März 2013

Unser 1. Markt 2013 (die Highland Cattle Days) sind bereits schon wieder vorbei... Vielen Dank an alle Besucher. Ein herzliches Dankeschön auch an Gaby für die vielen feinen selbstgebackenen Zöpfe..


Ende Feb. - Anf. März 2013

Aufgrund eines traurigen Todesfalls in unserem Freundeskreis, hat die Familie beschlossen, ALLE Spenden, wie Kartenspenden, Kollekte etc. Tabea zugutekommen zu lassen. Unser herzlichstes Beileid… und vielen herzlichen Dank an Marianne & Familie! Sowie alle bekannten & unbekannten Spender.


21. März 2013

Wieder einmal heisst es Beinuntersuch & Röntgen. Dr. Gebhard ist zwar zufrieden mit den Platten, wünschte sich aber es wäre schon ein bisschen mehr passiert. Da wir aber von Anfang an wussten, dass es eine langfristige OP sein wird, müssen wir noch 9 – 15 Monate Geduld haben…


26. März 2013

Aufgrund von Tabeas Kollaps wurde das: EEG, der neurologischer Untersuch & das grosses Blut – Labor vorgezogen. Wir konnten nicht 100 % ausschliessen, dass es kein Epilepsieanfall war. Daher sind wir heute wieder einmal zu „Gast“ im Kispi SG. Bitte Daumen drücken… Heute entscheidet sich, ob wir morgen Abend fahren und übermorgen fliegen können!


27. März 2013

Jaaaaaaaaaaaaaaa…. Wir reisen nach Curaçao. Alle Untersuche waren gut! Das heisst hopp hopp… Koffer packen… J *freu*


28. März - 14. April 2013

..Erfolgreiche Delphintherapie...

Vom 1. - 13. April durften wir wieder nach Curaçao zu Ricarda, Papito & vielen lieben Freunden reisen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit & haben wieder vieles erlebt! Tabea hat die ganzen 2 Wochen kräftig mit gearbeitet.. und wir sind einmal mehr sehr stolz auf alles was sie in dieser Zeit erreicht hat! Doch mehr wird hier noch nicht verraten. Alles Weitere folgt im "Tagebüechli" :)


25.April 2013

Liebe Christine, wir möchten uns von ganzem Herzen für dein riiiesen Engagement bedanken!!! Wir haben uns riiiesig über deine überaus grosszügige Spende gefreut!!! Vielen, lieben Dank…


23. – 26. April 2013

Juhui unser neues Tagebüechli ist fertig geschrieben und bis zum 26. April rechtzeitig zum Frühlingsmarkt verschickt!


28. & 29. April 2013

Frühlingsmarkt Frauenfeld:
Natürlich haben wir wieder einen Stand am Frauenfelder Frühlingsmarkt. In der Nähe vom Rest. Promenade, in der hinteren Reihe, finden sie uns…J
So. 10 - 19 Uhr
Mo. 9 - 19 Uhr
Vielen herzlichen Dank allen lieben Besuchers!!!

Schön, so viiele Gesichter wieder einmal zu sehen und ein grosses Dankeschön für die vielen tollen Komplimente! Es war wieder ein erfolgreicher Frühlingsmarkt Frauenfeld!


4. Mai 2013

Da nun alle Briefe verschickt wurden ist ab sofort unser Tagebüechli ONLINE


9. Mai 2013

!!!HAPPY BIRTHDAY Rock-Flocke!!!
Unsere grosse ist heute tatsächlich schon 15 !!! Jahre jung...
Alles Liebe & Gute lieber Sonnenschein… Bleib wie du bist und kämpfe weiter gegen alle Vorurteile an! Wir sind unendlich stolz auf Dich...


15. Mai 2013

Heute haben wir eine überaus grosszügige Spende erhalten. Für welche wir uns von ganzem Herzen bedanken möchten, bei:Ruth, Helen & Magdalena... DANKE


17. Mai 2013

Die Baufirma Tschannen.ch hat bei uns Nuscheli bestellt, welche weiterverschenkt werden... Vielen herzlichen Dank für diesen Auftrag :)


1. Juni 2013

Das Friedheim, die Schule die Tabea besucht hat eine aufregende Theaterwoche hinter sich... wir freuen uns auf die Zirkusvorstellung...


5. Juli 2013

Ein schwerer Abschied... Tabea hat heute den letzten Schultag in der „alten“ Klasse! Sie wechselt nach den Sommerferien in die "Austrittsklasse". Wir sind gespannt wie es weiter geht.


6. Juli 2013

ERDBEEREN!!!!! Heute wurden 14,4 kg Erdbeeren gepflückt, die nun darauf warten zu: Erdbeer Gonfi, Erdbeer Rhabarber Gonfi, Erdbeer Gonfi mit wiisser Schoggi und Erdbeer Gonfi mit schwarzem Pfeffer verarbeitet zu werden... Mal schauen wie lange die ausreichen... :)


12. Juli 2013

Am 11.11. letztes Jahr haben wir die Festwirtschaft geführt beim Nusstag 2012. Heute haben wir die Spende dafür erhalten... Vielen Dank an Heini & Co.


16. Juli 2013

Tabea goes OpenAir Frauenfeld... Im VIP Deluxe wird wieder das gesamte Trinkgeld für Tabea gesammelt... Vielen herzlichen Dank an: Mara, Maria, Trudi, Karin und alle die daran beteiligt sind und mitmachen...


23. Juli 2013

Yess... endlich wieder einmal zu Besuch bei unseren Freunden... Ferien auf dem Bauernhof in Bayern bei Familie Wetzl.


26. – 29. Juli 2013

Nils ist in Bayern und TABEA und ich nutzen die Chance, Deutschland zu durchqueren. Wir sind für ein langes Wochenende nach Dortmund gefahren um endlich den geliebten Götti, Mac & Melina wieder einmal in die Arme schliessen zu können...


29. Juli 2013

Heute heisst es wieder: zurück in Bayern... Den langen Weg zurück mit einem "kleinen" Zwischenstopp am 30.6. im Klinikum Ingolstadt, da Tabea um ein Haar einen Darmverschluss gehabt hätte... Glück gehabt! wir durften das Spital in derselben Nacht noch verlassen...


30. Juli 2013

Vielen herzlichen Dank an Massimo für die grosszügige Spende! DANKE


7. August 2013

Dei nächste Frucht ruft... Aprikooooosen vom Bodensee. Heute durften wir 30 kg Aprikosen in "Empfang" nehmen. Gonfi, Gonfi... Gonfi ;)


12. August 2013

Jetzt ist es soweit, heute ist der 1. Schultag in der neuen Klasse...


18. August 2013

Gartenfest Münsterlingen

Am Sonntag 18. Aug. fand in Münsterlingen das grosse Gartenfest bei der psychiatrischen Klinik statt. Wir waren zum 3.Mal wieder mit dabei, mit einem schönen Stand.Direkt am See, mit traumhaftem Wetter und lieben Besuchern... WAS will man mehr? Vielen herzlichen Dank...


18. September 2013

Bereits zum 4. Mal findet heute die GV von unserem Verein Tabea`s Delphintraum statt.


28. & 29. September 2013

Wir sind am Härbscht-Märt Islikon...
Mir sind s 1.Mal au mit debii.... :)
Am Sa. 28. & So. 29. Sept. Am Stand Nr. 11 chönd ihr all eusi feine und schöne Sache chaufe...
UND feine wiisse Glüehwii gits au no... Also, uf kein Fall verpasse! Am Samstig & Sunntig 11 - 18 Uhr


30. September 2013

Heute hat uns eine überaus grosszügige Spende von 6000.- erreicht!!! Wir möchten uns bei dem Spender, welcher anonym bleiben möchte von ganzem Herzen bedanken!!! Viiiielen herzlichen Dank!!!


3. Oktober 2013

Heute war wieder einmal Röntgen angesagt. Wir mussten nach Amriswil um Tabea`s Rücken und die Beine zu röntgen... Der Rücken hat sich ein bisschen verschlechtert...

Die Beine machen uns allerdings im Moment bedeutend mehr Sorgen! Im linken Knie ist (auf der rechten Seite) eine der Schrauben sich am rausdrehen. Das gibt es bei 1 von 100`000 Operationen... :(


5. - 19. Oktober 2013

Erfolgreicher Therapiestart mit Papito
Wir sind gut auf Curaçao angekommen und TABEA ist schon voll drin in der Therapie mit Papito... Sie gibt "wie immer" alles!!! Erfolgreiche Therapie mit Papito… Wir hatten eine wunderschöne und vor allem sehr eindrückliche und lehrreiche Zeit auf Curaçao... TABEA hat wie immer viel von der Therapie mit Papito &Ricarda profitiert... und gab "wie immer" alles!!!


19. & 20. Oktober 2013

Das Spectaculum Curium ist in vollem Gange... Das grosse Mittelalter Fest Spektakel in Chur... Wir sind indirekt auch mit dabei. In der Sirupschenke werden über 20 lt. von unseren verschiedenen haugemachten Sirup`s ausgeschenkt... PROST!!! ;) & viel Erfolg!


26. & 27. Oktober 2013

Unser Stand am 50-Jahre Jubiläum der Zuckerfabrik Frauenfeld war ein überwältigender Erfolg!
Freitag, Samstag & Sonntag waren wir mit unseren vielen feinen selbstgemachten Sachen mit dabei.
Sa. & So. hatten wir zusätzlich noch einen Päcklizieh Stand
Wir sind überwältigt und sprachlos über das tolle Echo! Vielen herzlichen Dank!!!


28. Oktober 2013

Ruth Davoli vom Shaba Studio in Frauenfeld hat wieder einmal Gonfi`s bestellt, als Geschenke für ihre Kunden. Vielen Dank liebe Ruth für diese Bestellung und die grosszügige Spende. Wir hoffen deine Kunden erfreuen sich ab den Geschenken… J


18. November 2013

Erneute Operation
Tabea muss leider erneut operiert werden! Am 11. Dez. 2013. Unser Verdacht hat sich am Mo. beim erneuten Röntgen bestätigt, die Schraube im linken Knie hat sich tatsächlich weiter herausgedreht! Deshalb werden Tabea und ich am 10. Dez. wieder für ein paar Tage im Spital Münsterlingen "wohnen". Die Schraube muss raus und wird wenn alles klappt mit 2 Klammern ersetzt. Bitte, bitte Daumen drücken...


19. November 2013

Vielen herzlichen Dank liebe Moni dass Du uns weiterhin unterstützt bei unserem Wunsch, ein Wiehnachtshüüsli am Frauenfelder Weihnachtsmarkt zu mieten ... Wir freuen uns sehr über deine Spende und sehen uns sicher am Weihnachtsmarkt vom 20. - 22. Dez.


21. November 2013

Das Tagebüechli ist fertig und bereits in der Druckerei...


25. November 2013

Ab HEUTE werden die Tabea Tagebüechli verschickt und verteilt!

Wir wünschen schon jetzt viel Spass am lesen :)


28. November 2013

Heute haben wir einen kleinen Ausflug in den Kanton AG gemacht um wieder neue Armstulpen abzuholen für die kommenden Märkte. Bei einem kleinen Zwischenstopp haben wir von „Reni“ eine überaus grosszügige Spende erhalten! 1000 Dank!!!


30. Nobember 2013

Heute hat Marianne Rupp vom Stickhuus ihren Tag der offenen Tür!

Wir sind "indirekt" wieder mit dabei... Marianne verkauft unsere feinen selbstgemachten Gonfi`s... Vielen lieben Dank!!!


1.Dezember 2013

Angie von Beautynails Angie hat heute ihre gewünschten und bestellten Kundengeschenke erhalten. Dieses Mal sind es keine Gonfigläsli sondern total lässige Zündholzschächteli. Mal etwas ganz anderes. Aber sie sind mega lässig und einzigartig geworden.


1. & 2. Dezember 2013

Wir sind So. & Mo. am CHLAUSMÄRT FRAUENFELD...
So: 13 - 19 Uhr in der Konvikthalle
Mo: 10 - 19 Uhr in der Konvikthalle am Regio Märt
UND Montag: 9 - 19 Uhr mit unserem alljährlichen Stand draussen, bei der Promenade (in der hinteren Reihe) der 1. Stand ganz rechts, in der Nähe vom Brunnen... Wir hoffen und freuen uns über viele Besucher

Unsere Stände am Chlausmärt Frauenfeld waren beide ein voller Erfolg. Draussen wie auch drinnen bei Agro Regio Markt... Vielen herzlichen Dank allen lieben Besucher/Innen! Und ein spezieller Dank an: Elvira, Jürg, Manuela, Clemi & Günter


4. Dezember 2013

Liebe Familie Hobi, wir haben uns riesig über die Bestellung und die Mail von euch gefreut!

Schön dass es so tolle News gibt und natürlich ein herzliches Dankeschön für die grosszügige Spende.


5. Dezember 2013

Vielen herzlichen Dank liebe Marianne für die grosszügige Spende!


7. & 8. Dezember 2013

Am kommenden Wochenende:
7. & 8. Dez. sind wir am Adventsmarkt in Weinfelden! Sa. 11 - 21 Uhr & So. 11 - 18 Uhr
Unser Stand befindet sich direkt vor dem "Frappant" Geschenkgeschäft. Wie in den letzten beiden Jahren... Wir freuen uns auf ihren Besuch...


10. Dezember 2013

Wir ziehen um ins Spital Münsterlingen... Ab 17 Uhr wird Tabea untersucht, dann sehen wir ob es "grünes Licht" gibt, für die OP morgen


11. Dezember 2013

TABEA hat die OP VIEL besser weggesteckt als wir alle auch nur zu hoffen gewagt hätten. Die beiden Platten im linken Knie konnten entfernt werden und somit mussten auch keine Klammern eingesetzt werden! Der Zustand vom Knochen ist auch besser als angenommen. So durften wir bereits nach 2 ! Tagen das Spital wieder verlassen... WAS für ein schönes Weihnachtsgeschenk!!! Vielen Dank an ALLE die uns die Daumen gedrückt haben...


14. Dezember 2013

Sandra Wyss vom Nailstudio 7 in Weinfelden hat ihre bestellten Kundengeschenke erhalten. Lässige kleine Gonfigläsli speziell dekoriert auf ihren Wunsch! Vielen Dank für die Bestellung und die Spende. Danke…


14. Dezember 2013

Die Metzgerei Dober in Frauenfeld hat erneut alle unsere Gonfi verkauft. Darum durften wir bereits wieder eine Lieferung bringen! Vielen herzlichen Dank Clemi & Crista für eure Unterstützung!


18. Dezember 2013

Karin El Benna hat einige Geschenk-Körbli bestellt. Vielen Dank liebe Karin! Wir hoffen deine Kunden freuen sich darüber.

Liebe Familie Schön, vielen Dank für eure Bestellung und die überaus grosszügige Spende!!!


20. Dezember 2013

Hanni M. hat heute wieder eine grosse Gonfi Bestellung abgeholt…

Vielen herzlichen Dank. Natürlich auch für die überaus grosszügige Spende.


20. Dezember 2013

Der letzte Markt für 2013!
Unser schönes Weihnachtshaus am Frauenfelder Weihnachtsmarkt

Vom 20. - 22. Dezember
Fr. 14 - 20 Uhr
Sa. 11 - 20 Uhr
So. 11 - 18 Uhr

Der letzte in diesem Jahr war der grösste Erfolg aller vergangenen Märkte...Unser schönes Weihnachtshaus am Frauenfelder Weihnachtsmarkt... 3 wunderschöne Tage, mit tollem Wetter, vielen lieben Besuchern und einem überwältigendem Echo! Ein ♥ liches Dankeschön!!!

Weihnachtsmarkt

Besuch von Walti Lehmann… WAS für eine Freude!!!

Vielen Dank für die vielen Gonfis welche du wiederum verschenkst und natürlich ein riesen grosses Dankeschön für die überaus grossherzige Spende... DANKE!!!


21. Dezember 2013

Am Zuckerfabrik Jubiläum haben wir uns kennen gelernt und freuen uns riesig dass Frau Brigger eine gross-Bestellung bei uns aufgegeben hat! So cool… und Gonfi`s & Geschenksartikel werden wirklich in der ganzen Schweiz verschenkt und genossen. Vielen herzlichen Dank! Auch für die grosszügige Spende… DANKE!


24. Dezember 2013

Wir wünschen Dir / Ihnen / Euch von ganzem Herzen schöne Festtage...
Ein bisschen Zeit & Ruhe und schöne Stunden mit lieben Menschen.

Ein turbulentes Jahr liegt bald hinter uns, mit vielen schönen und emotionalen Momenten. Tabea musste 2 x operiert werden und wir sind mehr als nur Stolz auf sie, wie sie das alles gemeistert hat... Nun geniessen auch wir ein paar Tage zu Hause...


30. Dezember 2013

Zum Jahresabschluss hat uns noch einmal eine überaus grosszügige Spende erreicht! Vielen Dank an den grosszügigen Spender, welcher gerne Anonym bleiben möchte... DANKE!!!

10. Januar 2012

Heute haben wir eine überaus grosszügige Spende bekommen. Der Architekt von Ane & Lui hat uns ein wunderschönes Kärtchen geschrieben. Anscheinend haben wir beide ihn an Lui`s Geburtstagsfest sehr beeindruckt! ;o) Und „Markus“ hat daher beschlossen, uns noch einmal zu unterstützen… Vielen herzlichen Dank…


16. Januar 2012

Wie schon in letzten Jahr, haben sich Mario & Johann von der Inova Personal AG entschlossen, ihren Kunden ein Deluxe-Geschenks-Chörbli zu übergeben…

33 Chörbli sind ab heute auf dem Weg zu neuen Besitzern :o) Vielen Dank!!!


25. Januar 2012

Die FMS Druckerei hat uns heute eine Spende zukommen lassen. Vielen herzlichen Dank an Jan… im Namen von Tabea…


15. März 2012

Ab sofort können alle Kunden der Bäckerei Crippa unsere feinen Gonfi`s in dieser Bäckerei kaufen. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen…


21. Februar 2012

Was haben wir uns gefreut, als wir heute Herr Schenk & Bobbi wieder einmal sehen durften! In den letzten Wochen haben wir ab und zu an die beiden gedacht! Heute standen sie wieder einmal vor unserer Tür… ;o) Mit einem meeeega schönen Geschenk und einem überaus grosszügigen Batzen für unseren Sonnenschein! Vielen Dank!!!


24. Februar 2012

Heute hat unser „Badi“ sein 60. Geburtstagsfest! Aber Badi wäre nicht Badi, wenn er nicht auch an diesem Tag an Tabea denken würde! Auch heute verkauft er unsere schönen Plüschdelphine in Bern… Wie fast immer… ;o) DANKE Badi… für alles…


15. März 2012

Liebe Moni, vielen Dank für deinen grosszügigen Zustupf… ;o)

Das Wiehnachts-Hüüsli ist sicher… ;o)


15. März 2012

Marlene & Sandra kennen wir nun schon seit einigen Jahren. Mittlerweile sind die 2 so begeistert von unseren Gonfi`s, dass sie sogar die Arbeitskollegen damit angesteckt haben und darum heute eine Gross-Bestellung abgeholt haben!!! Vielen Dank…


19. März 2012

Tabea im Spital… nachdem Tabea das ganze Wochenende schon nicht besonders fit war, sind wir heute notfallmässig mit ihr ins Spital Münsterlingen! Kurz vor knapp… Es hätte nicht mehr viel gebraucht und unser Sonnenschein hätte einen Darmverschluss gehabt ;o( Glück im Unglück gehabt…


30. März 2012

Heute wurde bei der Arzt-Visite in Tabea`s Schule beschlossen, dass Tabea im Sommer an beiden Beinen operiert wird… So wie es momentan aussieht in der 3. Sommerferienwoche. Am Mo. 23. Aug. Wie & was stehen noch in den Sternen… Aber die Angst ist schon mal da ;o(


2. April 2012

NICHT SCHON WIEDER!!! Nachdem wir nun schon einmal im Spital waren mit Tabea, sind wir heute erneut zum Arzt… Tabea hat sich beim letzten Spitalaufenthalt einen Blaseninfekt eingeholt und muss nun Antibiotika nehmen… zum 1. Mal seit langer Zeit! Hoffen wir dass sie bis übermorgen fit ist… wir wollen doch nach Curaçao…


4. April 2012

Liebe Marianne… vielen herzlichen Dank!! Du denkst immer und immer wieder an uns und unseren Sonnenschein! Schön dass wir uns nun doch schon fast 6 Jahre kennen ;o)


5. – 23. April 2012

Gut angekommen... Wir sind gut auf Curaçao angekommen... Nachdem wir noch einige Turbulenzen hatten mit Tabea (Spitalaufenthalt und so...) hat sich Tabea rechtzeitig zum Therapie Anfang erholt und ist TOP motiviert wieder gestartet mit Ricarda & CHABELITA :o)


22. & 23. April 2012

Am kommenden Wochenende Sonntag 22. & Mo. 23. April haben wir wieder einen Stand am traditionellen Frauenfelder Frühlingsmarkt. Da wir noch die letzten Tage auf Curaçao sind mit Tabea, werden wir von unseren wundervollen Vereinsmitgliedern "vetreten"...
Über einen Besuch würden wir uns seeehr freuen.. So. von 10-19 Uhr & Mo. von 9-19 Uhr


25. April 2012

Ruth Lang ist ein Engel… welcher immer und immer wieder an unsere Tabea denkt! Vielen herzlichen Dank liebe Ruth… Ganz einfach für ALLES!!!


30. April 2012

Manuela hat uns heute einen grosszügige Spende überwiesen für die Hilfe und das Geschirr an Alice`s Geburtstag…Danke Manuela & Danke an Paco.. 3Amigos ;o)


2. Mai 2012

Am Anfang stand eine Idee..

Für Tabea ist es immer äussert schwierig ein Geschenk zu finden! Angesichts der bevorstehenden OP wäre aber ein Sessel „Lounge“ (für unseren schönen Garten) DIE Idee.. Pascal fand das auch.. ;o) ER fand unseren Traumsessel!!! Doch damit nicht genug!!! Er hatte auch die Idee, auf Facebook, unsere Freunde anzufragen: WER mitmacht… damit das Geld zusammen kommt!!! Gesagt, getan… Der Lieferant gab uns einen äussert grosszügigen Rabatt UND: Püntklich an Tabeas Geburtstag wurde die Hängesessel geliefert! Liebe Pascal & liebi Marianne DANKE VIEL VIEL VIELMAL!!!


9. Mai 2012 00:01 Uhr

Tagebüechli online Pünktlich zu Tabea`s 14. Geburtstag ist unser neues Delphintherapie Tagebüechli fertig verschickt und ab heute auch online zu lesen...


9. Mai 2012 15:43 Uhr

Happy Birthday meine meine allerliebste TABEA.... Unsere "Zauberflocke" wird heute schon 14!!!!
Liebe Tabea, jeder Tag mit Dir ist ein riesen Geschenk! Ich bewundere Dich für deine wunderbare Kämpfernatur... Dein Lachen, Deinen Willen und Deinen unbesiegbaren Mut!!! Danke dass es dich gibt…Du bist ein riiiesen Geschenk!!! So what… lets ROCK the Birthday-Day ;o)


10. Mai 2012

Vielen herzlichen Dank an die folgenden lieben Menschen, welche Tabea zum „Purzeltag“ eine Spende überwiesen haben: Rahel & Stefan, Fam. Niedermann, Sonja Müller, Susi Gubler, Joachim D. & E. Gaffuri… vielen vielen Dank… im Namen von Tabea


25. Mai 2012

Heute haben wir gleich 2 grosszügige Spenden bekommen!!! Ein herzliches Dankeschön an die Familie Wäny`s Und ebenso ein herzliches Dankeschön an „Trudi“..


29. Mai 2012

Christine I. Du bist mehr als nur ein Engel für uns!!! Liebe Christine… Deine Mail hat uns zu Tränen gerührt!!! Mit Worten können wir gar nicht ausdrücken wie sehr wir uns bedanken möchten…

Vielen herzlichen Dank!!!! DANKE!!!


31. Mai 2012

Vielen herzlichen Dank an Ursula & Tom… Wir haben uns riiiiesig über euren Batzen gefreut! Danke… ;o)


4. Juni 2012

Liebe Familie Sileno… Auch Ihr denkt immer und immer wieder an Tabea. Dafür möchten wir Euch von ganzem Herzen danken…


26. Juni 2012

Liebe Andrea & Philipp…

Wir möchten Euch nachträglich von ganzem Herzen zu Eurer Hochzeit gratulieren! Wir haben uns riesig gefreut, dass Ihr an Tabea gedacht habt, an Eurem schönsten Tag ;o) Bei der Hochzeitskollekte kamen stolze 296.70.- zusammen… Ein herzliches Dankeschön… an alle bekannten & unbekannten Spender(innen) ;o)


3. Juli 2012

Alle Velo`s müssen raus… ;o)

Heute haben Cyrill & Melanie das 1. für ihren grössten Sonnenschein gekauft! Vielen herzlichen Dank… der Batzen geht direkt auf Tabea`s Konto ;o) Ihr werdet sehen… bald fährt Eure „Grosse“ euch um die Ohren ;o)


6. - 8. Juli 2012

Tabea goes OpenAir Frauenfeld

Am OpenAir Frauenfeld wird nicht nur im VIP Deluxe für unseren Sonnenschein gesammelt... NEU wird zum ersten Mal auch im grossenBacardi Dome ein Banner von Tabea hängen und fleissig Trinkgeld & Spenden gesammelt! DANKE Maria & Massimo!

Ein riesengrosses Dankeschön an die Verantwortlichen!!!


19. Juli 2012

WAS für eine Überraschung!!! Auch in der „Calanda Tränke“ hat Mann & Frau ;o)) fleissig an Tabea gedacht!!! Andy, Alex & Helen haben ihr Trinkgeld gesammelt und unserem Sonnenschein überwiesen!!! Ihr seid die Besten ;o))) Vielen herzlichen Dank!!! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns gefreut haben… DANKE


23. Juli 2012

Heute WÄRE eigentlich der OP Tag gewesen… Da aber unser Doc beim Paragliding abgestürzt ist und sich selbst verletzt hat… musste die OP weiter verschoben werden! Nun hoffen wir sehr dass es am 20. Aug. klappt und das Warten & Bangen endlich ein Ende hat… Daumen drücken… bitte… ;o)


20. August 2012

Heute wurde endlich die Op im Spital Münsterlingen gemacht!
Tabea hat die Operation gut überstanden... Sie bewegt ihre Beine schon wieder, zwar noch zaghaft aber das braucht jetzt seine zeit.... Vielen herzlichen Dank an ALLE die an Tabea gedacht und uns die Daumen gedrückt haben...


26. August 2012

Gartenfest in Münsterlingen am So. 26.Aug. 2012
...Von 9:30 - 17:00 Uhr haben wir einen Stand...


29. August 2012

Mittwochnachmittag findet bei Coiffeur El Benna in Waltalingen der 2. grosse Clown Kindernachmittag statt... Der gesamte Erlös wird zugunsten von Tabea`s Delphintraum gespendet! Mit Frisieren & Schminken, Clown, Päcklizieh, Stand, Kuchen, Getränk, Hot Dog, Zuckerwatte und und und..Bericht Andelfinger Bericht Weinland Post


17. Sept. 2012

Besuch in Münsterlingen...
Mit dem Verdacht, dass Tabea eine Entzündung im Knie hat, sind wir am Mo. ins Spital Münsterlingen. Zum guten Glück hat sich dies nicht bestätigt! Tabea`s Knie sind soweit ok, die Röntgenbilder sind unverändert und auch die Blutwerte sind gut.. Das heisst... Curaçao wir kommen in zweieinhalb Wochen... ;o))) yippiiieh...

19. Sept. 2012

GV 2012 mit Neuwahlen... Im "Amt" bestätigt wurde Manuela Dux als Präsident, NEU ist Jürg Scheidegger Vize-Präsident und weiterhin als Kassier(in) im Amt ist Karin Gächter Meile. Annette Brüllhardt ist neu 1. Revisor. 2 Revisor ist wie bisher Mara Lüthi-Fröschlin. Treuhändler ist auch wie bisher Trimar Treuhand. Alle Ämter wurden einstimmig bestätigt. ;o)


3. Oktober 2012

Untersuch in Münsterlingen... Der Countdown läuft!!! Können wir fliegen oder nicht???


4. Oktober 2012

Juhuiiiii.... Wir reisen nach Curaçao.


13. Oktober 2012

Nun sind wir schon über eine Woche auf Curaçao...

Der Flug ging problemlos und die Ankunft war einmal mehr sehr herzlich! Tabea ist vom ersten Tag an super in die Delphintherapie gestartet, hat die ganze 1. Woche suuuper mitgearbeitet und schon jetzt enorme Fortschritte gemacht. Gestern ist sie seit der OP zum ersten Mal alleine gestanden in der Vorbereitungszeit!!! Wir sind gespannt wie die 2. Woche weiter geht...


30. Oktober 2012

Nun sind wir schon eine ganze Woche wieder zu Hause... Wir durften 2 wunderschöne Wochen auf Curaçao geniessen! Tabea ist vom 1. Tag an super in die Delphintherapie gestartet. Sie hat in suuuper mitgearbeitet & enorme Fortschritte gemacht. Wir sind mehr als nur stolz, auf das, was Tabea vollbracht hat! Mehr verraten wir aber noch nicht! Das Tageüechli ist schon fast fertig und geht schon bald auf die Reise, zu den Lesern... ;o)


1. November 2012

Unser

Tagebüechli

ist fertig und schon auf dem Weg zu unseren lieben Lesern :o)


7. November 2012

Am kommenden Sonntag 11. November sind wir wieder dabei, beim TAG DER NUSS in Hörhausen. Direkt beim

Ski Gubler

... Mit einem schönen Stand und der grossen Festwirtschaft, zugunsten von Tabea... Von 10 - 17 Uhr... Der "Tag der Nuss" liegt bereits hinter uns...

Trotz des schlechten Wetters kamen über 2`500 Besucher!


12. November 2012

Zum 2.ten Mal haben wir die halbe Miete geschenkt bekommen, für das Weihnachts Häuschen am Frauenfelder Weihnachtsmarkt. Die Person möchte anonym bleiben, und diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach... Vielen DANK!!!!


13. November 2012

Vielen Dank an die Familie Niedermann & Frau Meloni für die grosszügigen Spenden... DANKE :)


15. November 2012

Ein grosses Dankeschön auch an Frau Strutz & Lebenspartner... Für die überaus grosszügige Spende & die Passivmitgliedschaft


20. November 2012

Vielen Dank an Frau Willi-Frey und Familie Fischer... Danke für die grosszügige Unterstützung!!!


30. November 2012

Vielen Dank Jan Wir freuen uns sehr über deine Hilfe!

Vielen herzlichen Dank an die Familie Ammann für die grosszügige Spende an unseren Sonnenschein!

Wir haben uns riesig darüber gefreut!!! Danke...

Und los geht es mit unseren Märkten:


30.November - 2. Dezember 2012

(Fr. - So.) Rosengarten Märt in Reinach AG...

Freitag: 17 - 21 Uhr

Samstag: 11 - 18 Uhr

Sonntag: 11 - 17 Uhr

Wir hatten 3 wunderschöne & sehr erfolgreiche Tage. Mit vielen lieben Besuchern.... Herzlichen Dank ins Aargau ;o)


3. Dezember 2012

Am traditionellen Chlausmarkt - Montag in Frauenfeld sind wir wie alljährlich mit dabei. Wir begrüssen Sie am gewohnten Stand in der Nähe des Rest. Promenade. Auf ein Bsüechli freuen wir uns... Montag: 9 - 18 Uhr.


8. & 9. Dezember 2012

Zum 2.ten mal sind wir am traditionellen Weinfelder Adventsmarkt mit dabei. Mit unserer "Glücks-" Stand-Nr. 14... Mitten im Herzen von Weinfelden. Der Markt ist geöffnet:

Samstag: 11 - 21 Uhr

Sonntag: 11 - 18 Uhr


14. -16. Dezember 2012

Zum 3. Mal sind wir am Frauenfelder Weihnachtsmarkt mit unserem schönen Weihnachts-Häuschen dabei...

Freitag: 14 - 20 Uhr

Samstag: 11 - 20 Uhr

Sonntag: 11 - 17 Uhr

Wir freuen uns über jeden Besuch :)


18. Dezember 2012

Beat Jordi hat uns 150.- überwiesen... Das Geld wurde bei den Beundenfeld Hornussern gesammelt! Mit jedem Bier, welches im Vereinslokal getrunken wurde, wurden -.20 an Tabea gespendet. Vielen herzlichen Dank!


19. Dezember 2012

Ein Dankeschön an die KMU für die grosszügige Spende! DANKE...


20. Dezember 2012

Ein herzliches Dankeschön aan die Familie Schmitz!

Wir freuen uns riesig über die überaus grosszügige & grossherzige Spende an unseren Sonnenschein! Danke, danke, danke...


21. Dezember 2012

Liebe Familie Sileno vielen herzlichen Dank für die vielen Jahre, in denen ihr uns nun schon unterstützt und immer wieder helft! Ein riesengrosses Dankeschön...

Liebe Familie Lotto genau das gleiche gilt auch für euch! Einfach nur Danke, danke, danke...


22. Dezember 2012

Gestern Abend kam ein Anruf aus Bern.... Nach diesem Tel. ist Mami sofort nach Bern gefahren....

Leider müssen wir hier mitteilen, dass unser lieber Freund und unser Vereinsmitglied BEAT JORDI heute im SWAN Haus vom Inselspital Bern, seinem Krebsleiden erlegen ist. Beat hat uns mit seiner Freude, Unterstützung und der Gründung des "Berner TABEA Fanclub" immer wieder zu Tränen gerührt! Lieber Beat... viel Glück auf deiner Reise! Du wirst uns fehlen...


23. Dezember 2012

Vielen herzlichen Dank für die 2 anonymen Briefe, welche wir um die Weihnachtstage erhalten haben... -für den Spenden-Batzen - für die Alpamare Geschenk Gutscheine

...Ein DANKESCHÖN auf diesem Weg...


24. Dezember 2012

Frohe Festtage ...und schon bald ist wieder ein Jahr vorbei... Ein Jahr mit vielen Höhen &Tiefen

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2013! Gute Gesundheit, viel Glück und viele schöne Std. im neuen Jahr TABEA & Familie

1. Januar 2011
Unser Verein wächst und wächst.... Wir haben 19 Aktiv Mitglieder & bereits schon 20 Passivmitglieder sowie eine Familienmitgliedschaft...
Die Firma STEDY hat Tabea einmal mehr einen überaus grosszügigen "Batzen" überwiesen... Die Familie Stedy hat sich entschieden, Tabea jedes Jahr bei ihrem Traum zu unterstützen...

4. Januar 2011
Der Frauenverein Hagenbuch hat anlässlich ihres Lotto`s eine überaus grosszügige Spende an unseren Sonnenschein überwiesen.... Vielen herzlichen Dank....

11. Januar 2011
Angie Wolff von Beautynails Angie hat Tabea heute eine seeehr grosszügige Spende überreicht! Die Gonfi Aktion kam super an und Angie hat mit einem liebevollen Kärtli und des Spende nicht nur Tabea`s Herz berührt!!! DANKE!

20. Januar 2011
Heute haben wir von einem lieben Freund eine überaus grosszügige wie grossherzige Spende bekommen. Da ER lieber unbekannt bleiben möchte, nennen wir hier keinen Namen, möchten Ihm aber trotzdem auf diesem Weg danke noch einmal ganz herzlich DANKE sagen!!!

14. Februar 2011
Wir sind schon wieder voll in der Planung für die kommenden Märkte. Bereits jetzt stehen die ersten Marktdaten fest. Wie z.Bsp.: Frühlings.-, Chlaus.-, November.-, & Weihnachtsmärkte...

17. Februar 2011
Tabea kommt alleine die Treppe hoch... unser grosser Sonnenschein hat erlickt, wie Sie alleine die Treppe hoch "klettern" kann... Juhui!!! Ein sehr wichtiger und für uns auch sehr eindrücklicher Fortschritt, da dies Tabea wieder viel mehr Selbständigkeit erlaubt!

20. März 2011
Christine Imfeld hat anlässlich Ihres Geburtstages für gesammelt... Auch von uns nachträglich noch ein gaaaanz herzliches Häppi Börsdei!!Heute hat Sie Tabea den überaus grosszügigen "Batzen" überwiesen... Herzlichen Dank liebe Christine & Familie

25. März 2011
Die Raiffeisenbank Frauenfeld hat Tabea heute eine Spende zukommen lassen... wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns natürlich sehr über diese Überraschung!!!

7. April 2011
Heute beginnt die Reise zu unseren geliebten Delphinen nach Curaçao... Hoffentlich zum allerersten Mal ganz ohne Komplikationen? Das wäre doch eine Freude...& unser Ziel.! Tabea wird vom 11. - 22. April wieder Vollgas geben... :-)

Am Ostermontag sind wir wieder glücklich zu Hause angekommen!
Eine wunderschöne Therapie liegt bereits schon wieder hinter uns, Tabea hatte mit MATEO & Ricarda (& Doro) ein suuper tolles Team.... Das Tagebüechli wird hoffentlich rechtzeitig zu Tabea`s Geburtstag fertig sein!!! Wir geben Vollgas, damit`s klappt.

29. April 2011
So schnell waren wir noch NIE!!! Unser grosses Ziel war es, das Tagebüechli bis an Tabea`s 13.-ten Geburtstag fertig geschrieben und wenn möglich verschickt zu haben... und schon heute ist es fertig! Am Montag geht`s in die Druckerei und schon am Mittwoch werden ALLE verschickt & verteilt!

5. Mai 2011
Heute haben wir wieder diverse Auktionen auf Ricardo eingestellt. Zum ersten Mal verkaufen wir über Ricardo auch unsere schönen und selbst gestrickten Baby Finkli....

8. & 9. Mai 2011

Am (Muttertag) 8. Mai & (Tabea`s 13. Geburi) 9. Mai haben wir erneut einen Stand am Frauenfelder Frühlingsmarkt! Am Sonntag von 10 - 19 Uhr und am Montag von 9 - 19 Uhr...
Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns.. Wir freuen uns auf Sie! ;o)

9. Mai 2011
Tabea wird tatsächlich schon 13!!!
WAS für ein Tag! MIT Frühlingsmarkt, Förderplanung in der Schule und gaaaanz viel guter Laune ;o) Vielen herzlichen Dank für die lieben Mails, Gästebucheinträge, SMS, Anrufe, Briefe und und und! Wir haben uns riesig darüber gefreut und natürlich auch alles wunschgemäss an TABEA weitergeleitet... DANKE!!!

18. Mai 2011
Tabea`s Delphintraum jetzt auch auf Facebook ;o)
Wir haben auf Facebook nun auch eine Tabea Seite gegründet...

21. Mai 2011
Am Samstag 21. Mai, haben wir - zum 1. Mal - einen Stand am Flohmarkt in Frauenfeld. Gegenüber vom Marktplatz & Feuerwehr Depot... Im wunderschönen "Burstel-Park" Von 9 - 16 Uhr!

27. Mai 2011
Ab heute verkauft Karin El Benna einige unsere Gonfi`s & Baby Finkli in Ihrem Geschäft.. vielen herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung!

1. Juni 2011
Wir dürfen im "Presento" Geschenkwaren in Frauenfeld im Juli ein ganzes Schaufenster mit unseren schönen Sachen dekorieren und unsere Sachen dort auch zum Verkauf anbieten... Ein herzliches Dankeschön an Judith!!!

7. Juni 2011
Und wieder glühen unsere Kochtöpfe auf Hochtouren... Unser Gonfi & Gelée Lager ist wieder ganz frisch aufgefüllt... ;o) Nebst verschiedenen Rhabarber.- & Erdbeer Gonfi`s, Holunderblüten Gelée`s & Chriesi Kreationen,nun auch mit unseren neuesten Hagebutten.- & Sanddorn Kreationen...

29. Juni 2011
Tabea mit Gips unterwegs... ;o( Tabea will halt einfach fliegen! Sie ist in der Schule auf ihren Pult geklettert und leider -zum 1. Mal- hinunter gefallen.. Das Resultat? Eine leichte bis mittlere Hirnerschütterung und einen Gips von der Schulter bis zum Handgelenk, da sie im Ellbogen einen Riss im Knochen hat... Am 10. Aug. wird wieder geröntgt im Spital! Wenn der Riss zuwächst haben wir ein riiiesen Glück... wenn nicht? Dann sind wir wohl für einige Zeit im Kinderspital, da sie operiert werden muss! :o( Wir hoffen das beste! Daumen drücken!

1. Juli 2011
Zum allerersten Mal haben wir 1000 Artikel in unserem Online Shop!
Alles ist fotografiert und in unserem schönen Shop erfasst...
Schauen Sie mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall! Denn es hat natürlich viele tolle Einzelstücke!

5. Juli 2011
Pascal Dux hat uns ein wunderschönes Layout / Sujet entworfen.
Ab sofort werden alle Briefe und Rechnungen NUR noch mit diesem Sujet verschickt.... Vielen herzlichen Dank Pascal für Deinen Einsatz!!!

7. Juli 2011
Wir haben heute das Schaufenster bei "Presento" Geschenke in Frauenfeld dekoriert. Das Geschäft hat bis 30. Juli Sommerferien Pause und ist anschliessend wieder geöffnet. Ab dann können Sie alle unsere ausgestellten Sachen auch dort kaufen... ;o) Wir freuen uns...
Vielen herzlichen Dank an Judith, dass Sie uns so unterstützt!!

8. Juli 2011
DAS OK-Komitee vom OpenAir Frauenfeld, hat Tabea eine überaus grosszügige Spende überreicht!!! Ausserdem wurde im VIP Deluxe zum 1.Mal "offiziell" für Tabea das Trinkgeld gesammelt und mit einem Delphinkässeli und Flyer auf unseren Sonnenschein aufmerksam gemacht... Das Echo war NUR positiv und die Spenden mehr als grosszügig!!! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle auch ganz speziell an: Maria, Mara, Trudi, Karin & Christina!!!

21. Juli 2011
Heute durften wir bei der Künzle Druck AG in Zürich unser Briefpapier und unsere neuen Visitenkarten abholen! Die Druckerei war von unserem Vorhaben so überzeugt, dass sie uns
glatt 1000 Bogen Briefpapier mit unserem neuen Sujet geschenkt haben!!!! Vielen herzlichen Dank!!

1. August 2011
National Schweizer Feiertag.... Mit 70 kg Früchten... ;o) Wir sind wie die "wilden" am Früchte rüsten und einkochen... Damit wir auch sicher genug haben für alle anstehenden Märkte ;o) Gluscht?Na dann einfach hierreinschauen ;o)

4. August 2011
Und schon ist wieder ein Jahr um...
Wir feiern tatsächlich schon 1 Jahr Tabea`s Delphintraum VEREIN

10. August 2011
Tabea hatte ein riiiesen Glück im Unglück!!!
Wie sich heute im Spital rausgestellt hat! hatte sie 3 Risse im Ellbogenknochen! Da sie aber sehr schnell und gut heilen haben wir ein riiiesen Glück und kommen an einer Operation vorbei... noch 3-4 Wochen den "neuen Ellbogenschoner" anziehen und gut wird`s... ;o) juhuuuuuuuuuuuuuuui!!!!

17. August 2011
Zwetschgen...zwetschgen...zwetschgen...und es hört nicht mehr auf.. So ein erntereiches Jahr wie dieses hatten wir wohl noch nie!!!

27. & 28. August 2011
Stand & Päcklizieh bei STEDY in Weinfelden
Am Sa. 27. & So. 28 August sind wir wieder mit dabei, beim Stedy Jubiläumsfest! Diesmal 2 Tage!!! Wir werden wie schon letztes Jahr unser erfolgreiches Päcklizieh anbieten und neu auch zum ersten Mal einen Stand für Tabea haben, mit einigen unserer tollen selbstgemachten Bastel.- und Delphin Artikel...

28. August 2011
Stand in Münsterlingen
Am Sonntag 28. August werden wir - zum ersten Mal - einen Stand am Gartenfest in Münsterlingen haben! Das Fest ist von 9 - 17 Uhr. Der Markt findet auf dem Areal der Psychiatrischen Klinik statt...

6. September 2011
Heute fand die 1. Buchhaltungs-Revision statt.... Unser Revisor war ganz enttäuscht, da er keinen einzigen Mangel fand... ;o))) Wir sind stolz ;o))

8. September 2011
Heute Abend fand unsere jährliche GV statt. Viele neue Ideen wurden vorgestellt und ausgearbeitet...

17. September 2011
Überraschungs-Party... Da Mami am 14. Sept. 38 Jahre "jung" ;o) wurde, wir am 21. Sept. vor 10 Jahren zum 1.Mal in die Delphintherapie geflogen sind und Papi am 24. Sept. auch gleich noch 40 wird... hat Mami heimlich eine Geburifeier "88 Jahre und es ist noch lange nicht fertig" organisiert. Eine riesen Überraschung für Papi und ein wunderschöner Abend mit vielen lieben Freunden.... & ein grosszügiger "Batzen" kam auch noch zusammen für die nächste Delphintherapie ;o)

20. September 2011
Jürg & Christina Hangartner haben uns den grosszügigen Batzen überreicht, den die Gäste anlässlich seines 50.-sten Geburtstages für unseren Sonnenschein gespendet haben... Vielen herzlichen Dank! Wir haben uns riesig über den Besuch gefreut!!! Tabea liebt ausserdem ihren neuen Plüschdelphin ;o) EIN Herzliches Dankeschön an Jürg &Christina & ALLE GÄSTE

21. September 2011
10 JAHRE TABEA`S DELPHINTRAUM
Vor 10 Jahren entstand die Idee mit Tabea eine Delphintherapie zu besuchen und alles dafür zu geben, dieses Ziel zu erreichen!!! Genau heute vor 10 Jahren reisten wir zum ersten Mal mit ihr in die USA... nach Key Largo... Nach 10 Jahren ein guter Grund auf diese Idee und die vielen schönen Momente zurück zu schauen... ;o) Wahnsinn wie vieles sich in diesen 10 Jahre ereignet hat und wo unser Sonnenschein heute steht! ;o))) Wir sind unglaublich stolz auf TABEA..

1. Oktober 2011
Wir durften zusammen mit ca. 170 Freunden & Bekannten (von Ane & Lui) Lui`s 50.-sten Geburtstag feiern...Ein wunderschönes Fest mit einem absolut überwältigenden Echo! LUI hatte sich gewünscht dass die Gäste anstelle von Geschenken eine kleine Spende für Tabea mitbringen... Die Idee kam super an und alle waren überzeugt von unserem Vorhaben... ;o) Neben einem sehr grosszügigen Spendenbetrag haben wir uns auch sehr über die vielen netten Gespräche & Bekanntschaften gefreut! EIN Herzliches Dankeschön an Lui & Ane & ALLE GÄSTE

17. Oktober 2011
Der Oktober ist definitiv der Monat der QUITTE....
Und es hört noch lange nicht auf....

6. November 2011
Am SONNTAG 6. Nov. sind wir in Hörhausen am TAG DER NUSS! Wir organisieren die Festwirtschaft UND haben einen Stand mit vielen unserer feinen selbstgemachten Sachen...
Von 10 - 16 Uhr ...Wir freuen uns über jeden Besucher... Vielen herzlichen Dank an Susi & Heini Gubler für den überaus grosszügigen Zustupf an unseren Sonnenschein!!!

25. - 27. November 2011
Weihnachtsmarkt in Reinach AG
Freitag: 17- 21 Uhr
Samstag: 11 - 18 Uhr
Sonntag: 11-17 Uhr
weitere Infos finden Sie auf www.stickhuus.ch

5. Dezember 2011
Am Montag (5.Dez.) hatten wir wie alle Jahre einen Stand am traditionellen Frauenfelder Chlausmärt... Neben Regen, Sturmböen, Kälte und viiiel Wind hatten wir einen erfolgreichen Tag mit lässigen Standnachbarn und vielen bekannten Gesichtern zu Besuch am Stand...

7. Dezember 2011
Die Firma Inno Personal hat bei uns 10 Geschenks-Chörbli bestellt, welche an die Kunden verschenkt werden...

8. Dezember 2011
Beauty Nails Angie hat ebenfalls 7 Deluxe-Geschenks-Chörbli bestellt, welche Angie an ihre Lieben verschenken wird...

10. & 11. Dezember 2011
Adventsmarkt Weinfelden
Wir haben einen Stand am traditionellen Adventsmarkt...
Samstag von 11 - 21 Uhr
Sonntag von 11 - 18 Uhr
2 regnerisch durchzogene Tage welche wir mit einem schönen Stand am traditionellen Weinfelder Adventsmarkt verbracht haben.

15. Dezember 2011
Die HPZ im Schulhaus Oberwiesen, hat bei uns eine grosse Anzahl Gonfi Gläsli bestellt, welche an die Lehrer & Betreuer verschenkt werden! Liebe Tabea herzlichen Dank für Deine super Idee und Unterstützung für unsere Tabea :o)

15. Dezember 2011
Liebe Familie Sileno, vielen herzlichen Dank! Seit Jahren denkt ihr immer wieder an Tabea und unterstützt unseren Sonnenschein!!! DANKE!!!

16. Dezember 2011
Die Firma BKB Bau hat uns heute sehr überraschend eine überaus grosszügige Spende zukommen lassen! Vielen herzlichen Dank im Namen von TABEA!!!

16. - 18. Dez. 2011
Weihnachtsmarkt in Frauenfeld
Am kommenden Wochenende haben wir ein Weihnachtshaus am traditionellen Weihnachtsmarkt in Frauenfeld...
Freitag von 14 - 20 Uhr

Samstag von 11 - 20 Uhr
Sonntag von 11 - 17 Uhr

...Wir freuen uns auf Ihren Besuch... 3 sehr durchzogene Tage vom Wetter her... am Freitag mussten wir um 16:30 Uhr die Läden schliessen, da ein schwerer Sturm über Frauenfeld hinweg zog...

17. Dezember 2011
Zum ersten Mal, haben 2 Märkte gleichzeitig :o) Neben unserem Weihnachtshaus in Frauenfeld, haben wir auch noch einen kleinen Stand bei Marianne Rupps Stickhuus GMBH am "Tag der offenen Tür" in Reinach AG... Vielen herzlichen Dank auch an Marianne & Nicole für die Spende welche Sie uns für Tabea überreicht haben!!! DANKE!

19. Dezember 2011
Liebe Fam. Alessi… ein herzliches Dankeschön auch an Euch!!! Wir haben uns riesig über Euren grosszügigen Zustupf gefreut! DANKE!

21. Dezember 2011

Beat Jordi hat uns 250.- überwiesen... Das Geld wurde bei den Beundenfeld Hornussern gesammelt! Mit jedem Bier, welches im Vereinslokal getrunken wurde, wurden -.50 an Tabea gespendet

21. Dezember 2011
Vielen herzlichen Dank an die Familie Ammann für die grosszügige Spende an unseren Sonnenschein! Wir haben uns riesig darüber gefreut!!! Danke...

23. Dezember 2011
...Wir haben es tatsächlich geschafft...
Wir haben das Geld für die nächste Delphintherapie für zusammen! Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk??? ...Wohl kaum... Vielen herzlichen Dank allen lieben Menschen, Bekannte & Unbekannte, Freunde, Nachbarn und "Engel" welche uns immer wieder unterstützen und ermutigen weiterzumachen... DANKE DANKE DANKE

27. Dezember 2011
Lieber Jürg... vielen herzlichen Dank für Deine überaus grosszügige & grossherzige Spende an unseren Sonnenschein!!! DANKE!!!

27. Dezember 2011
Liebe Cornelia...auch Dir ein herzliches Dankeschön!!!
Wir sind Dir unendlich dankbar dass Du immer wieder an unseren Sonnenschein denkst!!! DANKE!!! von ganzem Herzen!

30. Dezember 2011
Heute wurde wieder einmal das Kässeli in der Kristall-Insel geleert! Vielen herzlichen Dank an alle Bekannten & Unbekannten,welche Tabea auf diesem Weg immer wieder etwas zukommen lassen!DANKE!

14. Januar 2010
Der erste Markt steht schon wieder fest. Wir werden einen Stand haben am Frauenfelder Frühlingsmarkt. Vom 25.- 26. April. (So. & Mo.)

19. Januar 2010
Die Firma Praktikus hat uns einmal mehr wieder viiiiiele wunderschöne Adresskleber gespendet! Vielen herzlichen Dank an Frau Galati! Sie sind ein Engel!!!

26. Januar 2010
Heute haben wir Post bekommen! Von der Firma Blachenprinz! Eine wunderschöne neue Blache mit verschiedenen Fotos von Tabea darauf! Wir sind hin & weg.... Sehen Sie selbst: Blache

6. Februar 2010
Seit dem 5. Feb. haben wir ein neues Familienmitglied! Er heisst "Dart"hat 4 Pfoten und ist ein Australian Shepherd! Mit Tabea ist er ganz fein und geht ganz sanft mit Ihr um.... Sie beobachtet ihn viel und es scheint, dass die Beiden oft ohne Worte miteinander reden.... :-)

17. Februar 2010
Heute feiert Rita Mathys Ihren 50. Geburtstag! Alles Liebe & Gute!
Am Samstag feiert Sie Ihren Geburtstag mit einer grossen "Stubete" und hat beschlossen, anstelle von Geschenken, ein Delphin Kässeli aufzustellen und einen "Batzen" für unseren Sonnenschein zu sammeln! Lässig! Vielen herzlichen Dank!

18. Februar 2010
Heute wurde eine Bestellug "Gonfi-Gläsli ausgeliefert, an ein Geschäft, welches am Muttertag allen "Mami`s" ein Glas von Tabea`s feinem Gelée verschenkt....

20. Februar 2010
Heute hat Marianne Rupp Ihren "runden" Geburtstag... Häppi Börsdei! Auch Sie hat ein Kässeli für unseren Sonnenschein aufgestellt... Vielen herzlichen Dank dass Du liebe Marianne -wie schon so oft- an unseren Sonnenschein gedacht hast!!! Märci!!!

11. März 2010
Endlich haben wir`s geschafft und wieder einmal einige unserer feinen Gonfi`s und Gelée`s auf Ricardo.ch eingestellt. Ausserdem werden in Kürze wieder über 100 verschiedene Auktionen "Querbeet" (alles mögliche) gestartet..

30. März 2010
Leo Bartolamai ist der Erste Kunde, welcher heute unseren neuen Geschenk-Körbli geliefert bekommen hat! Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese Bestellung und sind schon ganz gespannt, wie unsere neue Idee bei Seinen Kunden ankommen wird...

23. April 2010
Leider ist wieder einmal ein lieber Mensch viel zu früh und vor allem wie so oft unerwartet und plötzlich von uns gegangen! Peter Koch war ein ehemaliger lieber Nachbar von uns... Seine Frau Susi & die Tochter Angie haben beschlossen, dass die Trauerkollekte für unser Sonnenschein gesammelt und gespendet wird... Vielen herzlichen Dank dass Ihr sogar in dieser schweren Zeit an unsere Tabea denkt!!! DANKE!

25. & 26. April 2010

Der erste Markt dieses Jahres, der Frauenfelder Frühlingsmarkt war wiederum trotz Regenwetter am Montag ein grosser Erflog!!! Wie gewohnt hatten wir den Stand wieder in der hinteren Reihe, ca. 50 m. links vom Rest. Promenade entfernt... Es waren 2 lange und teilweise kalte & nasse Tage, aber wir haben so viel positives Erleben dürfen das wir mit Freude an die Planung der nächsten Märkte gehen :-) Vielen herzlichen Dank!!!

7. Mai 2010
Reise nach Curaçao auf wackligen Beinen.... Da Tabea am Dienstag mit Fieber nach Hause kam und am Mittwoch mit 39,6 Grad Fieber aufgewacht ist, sind wir als erstes zu unserem Arzt gefahren! Dort hat sich dann rausgestellt, dass Tabea eine "zünftige" Bronchitis hat... ;-( Erst mal Fieberzäpfli und Antibiotika verpasst, Inhalieren und beten das wir am Freitag doch noch fliegen können....

Und kurz vor knapp hat`s unser kleines "Häxli" geschafft.... Wir fahren nach am Donnerstag Abend tatsächlich nach Stuttgart! Am Freitag geht der Flug Richtung Curaçao!!! Yippieh!!!

9. Mai 2010
Tabea`s 12. Geburtstag bei LI-NA!!!! WAS FÜR EIN TAG... Es ist Sonntag, Muttertag und vor allem Tabea`s Geburtstag!!! Bei strahlen schönem Wetter und 28 Grad (morgens um 8:30 Uhr!!!)öffnet unser Sonnenschein bestens gelaunt ihre Augen..... Und was uns besonders freut, es erreichen uns einige SMS, E-Mails, Gästebucheinträge und und und.... vielen herzlichen Dank... dass so viele liebe Menschen auch heute an unseren Sonnenschein denken!

11. Mai 2010
Es ist kaum zu glauben, aber Tabea`s nächster Delphintraum ist schon jetzt "gesichert"!!!! Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!!Vielen vielen herzlichen Dank!!!! Allen unbekannten und bekannten Helfern, Spendern, Freunden & & &... Ihr seid mehr als wahre Engel für uns!!!

24. Mai 2010
Manuela hat während dem wir in der Delphintherapie waren bei uns im Haus gewohnt und hat sich fleissigst ans Stricken / "Lisme" gemacht! Als "kleines" Willkommensgeschenk standen auf unserem Tisch 35 Paar (verschiedene) selbstgestrickte Baby Finkli.... ;-)

26. Mai 2010
Der Kindernachmittag bei Coiffeur El Benna, welcher amMi. 26. Mai zugunsten von Tabeas Delphintraum stattfand, war ein riesen Erfolg! Überall waren strahlende Kinderaugen zu sehen! Mit:Haareschneiden, Clown, Schminken, Päcklifischen, Hot Dog, Süssigkeiten, grossem Spielplatz, Stand mit Delphinartikeln & vielem mehr!
Da die Aktion so ein grosser Erfolg war, wurde sie sogar noch weiter geführt am Donnerstag mit dem bekannten Herrenabend bei Karin El Benna & Team... Auch die Andelfinger Zeitung war dabei und hat einen wunderschönen Bericht darüber veröffentlicht!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die grossartige & überaus grossherzige Unterstützung aller Anwesenden!!!! DANKE!!

18. & 19. Juni 2010
Bei strömendem Regen fand der diesjährige Zuckercup der Zuckerfabrik Frauenfeld statt! Der gesamte Erlös aus dem Torwandschiessen wurde zugunsten von Tabea gesammelt & gespendet! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Diego Knup und "Team"...

22. Juni 2010

Heute haben wir die Unterlagen aus Curaçao erhalten! Tabea hat einen Platz bekommen in den Osterferien! Das heisst das wir im April 2011 wieder zu LI-NA reisen dürfen!!!Juhui!!!

4. Juli 2010
Erdbeer-Felder wir kommen!!! Ab heute werden wieder unsere Erdbeer, Erdbeer-Rhabarber und Erdbeer Gonfi mit weisser Schoggi eingekocht! Es hät so lang`s hät...

12. Juli 2010
Petra Moser hat Ihr komplettes Trinkgeld, welches Sie am Open Air Frauenfeld - im "Miller Tower" erhalten hat - zugunsten von Tabea`s Delphintraum gespendet! Vielen herzlichen Dank!

14. Juli 2010
Heute haben wir wieder 20 kg Bodensee - Aprikosen bekommen. Ab sofort gibt es wieder Aprikosen.-, Aprikosen Johannisbeer.- & Aprikosen Gonfi mit frischer Orangen Minze....

17. Juli 2010
Heute werden die Tagebüechli verschickt und in den nächsten Tagen wird es natürlich auch online gestellt. Viel Spass beim lesen... :-)

23. Juli 2010
Heute haben wir wieder einmal ein wunderschönes Kärtli bekommen! Herr Schenk und Bobby haben sogar ein Foto beigelegt und einen grosszügigen Geburtstags-Batzen für unseren Sonnenschein! Vielen herzlichen Dank!!!!

4. August 2010
Endlich!!!! Unser Verein "Tabea`s Delphintraum" steht! Heute findet um 20:00 Uhr die Gründer Versammlung statt! In den letzten Wochen haben wir intensiv am Leitbild, Statuten & Vorstandsreglement gearbeitet! Nun haben wir auch von der Raiffeisenbank "grünes Licht" bekommen und "Trimar Treuhand" wird uns ehrenamtlich unterstützen und die "Treue Hand" an unserer Seite sein. Vielen herzlichen Dank an alle die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben und weiter unterstützen... DANKE!!!

10. August 2010

Was für ein Freudentag.... Wir haben heute einen Anruf vom BLICK bekommen! Wir bekommen als 39. Wunscherfüllung ein Bakfiets für unseren Sonnenschein!

14. August 2010
Heute haben wir unsere grosse Überraschung bekommen. Wir durften bei DoubleDutch unser neues Velo entgegen nehmen.. Susi Bodmer (eine Fotografin vom Blick) war auch da und hat viiiiiele schöne Foto`s von unserem Sonnenschein gemacht. Tabea hat gejuchzt, gelacht und geklatscht ohne Ende.... und wollte gar nicht mehr aussteigen! Was für ein schöner Tag!!!DANKE BLICK!!!

21. August 2010
Heute SAMSTAG ist ein grosser Bericht im Blick! Auf SEITE 10!!! Also unbedingt den BLICK kaufen und lesen.. und wenn Ihr gut schaut.. entdeckt Ihr ja vielleicht unsere Tabea. ☺

30. August 2010
Ca. 270 Auktionen liefen in den vergangenen Tagen auf Ricardo! Bisher haben über 178 Auktionen erfolgreich geendet! Wie immer wird der gesamte Erlös auf Tabea`s Spendenkonto überwiesen. Sobald wir wieder Zeit & "Luft" haben, werden die nächsten 100 Auktionen gestartet :-)

4. September 2010
Am 4. Sept. findet in Weinfelden bei Stedy Grill das 30-Jährige Firmenjubiläum statt... Valentin (Firmenchef bei Stedy) hat uns informiert, dass ein Teil des Erlöses an unseren Sonnenschein gespendet wird! Ausserdem wird ein "Päcklizieh - Stand" organisiert. Kommen Sie vorbei, ziehen für 2.- an der Schnur & nehmen Sie einen tollen Preis mit Heim... Wir würden uns sehr freuen! ;-)

14. September 2010
Am 5. Sept. kam ein Telefonanruf aus Bern... :-)
Heute haben wir einen Anruf von Beat Jordi bekommen! Er war beim Stedy Jubiläum "Grill-Meister" und hat sich spontan entschieden TABEA mit allen nur erdenklichen Mitteln zu unterstützen!DAS heisst: nach nur 9 Tagen hängen schon an diversen Orten Flyer & Plakate von Tabea. Plüschdelphine werden verkauft und ab dem 14. Sept. hängt sogar ein Plakat im Bundesamt für Gesundheit! Wow!!!! Lieber Beat auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön!!!

9. November 2010
Leider zum letzten Mal, dürfen wir wieder -für 1 ganze Woche- einen Stand im Passage Einkaufszentrum aufstellen! Wir freuen uns auf diese spannende und hoffentlich strenge Woche... :-)

Unser Passage Markt war wiederum ein riiesen Erfolg! Ein wunderschöner Stand, viele liebe Besucher und ein super Echo sind nur ein Teil dieser spannenden Woche! Vielen herzlichen Dank "unseren" lieben Engeln, die uns so hilfreich unterstützt haben! Und ein grosses Dankeschön natürlich auch allen lieben Besuchern... DANKE!

25. November 2010
Heute haben wir Ruth Davoli die bestellten Gonfi Gläser geliefert...
Schon zum 2.Mal bekommen alle Kundinnen / Kunden ein Glas von Tabea`s feiner Gonfi geschenkt, beim Besuch vom Shaba Studio.
Vielen Dank, Ruth...

25. November 2010
Zusammen mit Herrn Dr.Gebhard waren wir heute im Tele Ost Schweiz Studio in St.Gallen. Dort wurde die Sendung: PraXis Gsundheit aufgezeichnet... Eine tolle Erfahrung mit vielen lieben Menschen! Tabea hat es geliebt geschminkt zu werden und war richtig enttäuscht als die Sendungaufzeichnung nach "nur" 30 Minuten vorbei war! Die Sendung wird am 14. Dez. ab 18:25 Uhr ausgestrahlt!

27. & 28. November 2010

Am kommenden Wochenende (27. & 28. Nov.) haben wir einen Stand am Weihnachtsmarkt in Sulz/ Rickenbach (ZH). Am Sa. von 12:00 - 20:00 & am So. von 10:00 - 17:30 Uhr. Besuchen auch Sie uns? Wir würden uns sehr freuen. Der Markt findet im Schulhaus Hofacker statt... ;o)

30. November 2010
Heute haben wir Beauty Nails Angie die vorbestellten Gonfi Gläser geliefert. Im Monat Dez. bekommt jede Kundin ein feines Glas Gonfi als kleines Weihnachtsgeschenk... En guete... ;o) ...und herzlichen Dank!

3. Dezember 2010
Die Inova Personal AG hat heute Morgen bei uns die vorbestellten Weihnachts "Deluxe" Körbchen abgeholt und verteilt diese ab heute bei Ihren Kunden... Vielen Dank für die Unterstützung! Wir hoffen das Geschenk kommt bei allen Kunden gut an... ;o)

6. Dezember 2010
Schon zum 4. Mal sind wir am Frauenfelder Chlausmarkt mit dabei.. Am Montag 6. Dez. von 9:00 - 18:30 Uhr. Trotz des eisig kalten und vor allem nassen Wetters hatten wir einen sehr erfolgreichen Markt Tag!

7. Dezember 2010
Die Inova Personal AG in Frauenfeld hat heute auch noch 6 "Deluxe" Körbe für Ihre Kunden bestellt! Vielen Dank für die Unterstützung!Wir hoffen das Geschenk kommt bei allen Kunden gut an... ;o)

11. Dezember 2010
Heute hatten wir das Helferfest bei Ski Gubler.... Für unseren Einsatz am "Tag der Nuss"! Wir haben den absolut grosszügigen und umwerfenden Betrag von 2000.- erhalten! Vielen herzlichen Dank an Susi & Heini Gubler!

Und noch ein Wunder!!!
Wir haben tatsächlich schon das Geld für Tabea`s nächsten Delphintraum zusammen.... Vielen, vielen Dank!! Ein wunderbares und sehr strenges Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, mit solch einem wunderschönen Erfolg... WAS gäbe es für ein schöneres Weihnachtsgeschenk, für unseren Engel und uns.... DANKE! DANKE! DANKE!

14. Dezember 2010
Heute läuft auf Tele Ostschweiz die Fernsehsendung PraXis Gsundheit mit Tabea. Ab 18:25 Uhr wird sie 20 x wiederholt! Hier können sie sie in Kürze auch online sehen...

17. - 19. Dezember 2010
Zum 1.Mal haben wir ein "eigenes" Weihnachts-Häuschen am Frauenfelder Weihnachtsmarkt. Mitten im Herzen der wunderschönen Altstadt. Öffnungszeiten:
Freitag 17. Dez. 14:00 - 20:00
Samstag 18. Dez. 11:00 - 20:00
Sonntag 19. Dez. 11:00 - 17:00

18. Januar 2009
Der erste Markt steht schon wieder fest. Wir werden einen Stand haben am Frauenfelder Frühlingsmarkt. Vom 26.- 27. April.

21. Januar 2009
Völlig unverhofft haben wir eine überaus grosszügige Spende aus einer Erbschaft bekommen...
Ein herzliches Dankeschön an die ganze Familie.

5. Februar 2009
in den vergangenen 2 Wochen haben wieder viiiele Gläser Gonfi & Eingemachtes verkauft. Unser Keller ist bald leer!

21. Februar 2009

Nach einigen Tagen und Nächten :-) starten wir Vollgas mit über 100 Auktionen auf Ricardo.

11. März 2009

Heute scheint ein ganz besonderer Glückstag für unsere Maus zu sein :-) "gleich 3-fach..." kam uns das Glück heute zugute!!! Wir haben von Susi Gubler einen grossen "Batzen" erhalten, welchen verschiedene Leute für unseren Sonnenschein gespendet haben. Dann haben wir eine überaus grosszügige Spende von Familie Huber erhalten! Und darüber hinaus auch noch eine auch noch eine Spende von der kath. Kirche! Wir sind grad ein bisschen "platt" und überwältigt und können unser Glück & Dank kaum in Worte ausdrücken!

25. März 2009

In den letzten 4 Wochen, wurden unzählige Auktionen erfolgreich auf Ricardo beendet.Dank einiger grosszügiger "Aufrundungen", haben wir es tatsächlich geschafft und "schon" wieder 6000.- gesammelt für die Delphintherapie 2010!

26. März 2009
Heute ist es soweit!
Wir fahren mit dem Auto nach Stuttgart, übernachten dort und werden morgen früh via Amsterdam nach Curaçao reisen! 2 spannende Wochen liegen vor uns! Wir freuen uns sehr! Unser Ziel ist es, dass das "neue" Tagebüechli bis zu Tabea`s Geburtstag fertig geschrieben und wenn möglich
auch schon versandbereit ist.... Daumen drücken bitte! :-)

26. & 27. April 2009
Wir haben schon zum 4. Mal einen Stand am traditionellen Frauenfelder Frühlingsmarkt! (So. 10 - 19 & Mo. 9 - 19 Uhr!) Mitten im Herzen der wunderschönen Altstadt dürfen wir 2 Tage lang einen Stand mit zahlreichen: Gonfi`s, Gelèe`s, Likören, Sirup, verschiedensten Delphinartikeln und und und anbieten...

9. Mai 2009
Unser Sonnenschein wird heute tatsächlich schon 11!!! Dies alleine ist natürlich schon ein Grund zum feiern! ABER das "neue" Tagebüechli ist tatsächlich fertig und bereits auch schon verschickt worden!!! Ab heute ist es nun auch online! Viel Spass beim Lesen! Natürlich freuen wir uns über jede Art von Feedback ;-)

23. Mai 2009
Zum ersten Mal haben wir einen Stand, heute Samstag am Frauenfelder Wochenmarkt. Auch hier wurden wieder zahlreiche Gonfi`s, Gelèe`s, Sirupe, Dörrfrüchte und eingemachtes Gemüse verkauft.

27. Mai 2009
Und wieder haben wir eine überaus grosszügige Spende bekommen. Von einer wunderbaren Familie aus Zürich... Auch hier ein herzliches Dankeschön!!!

4. Juni 2009
Was für eine überwältigende Überraschung!!! Wir haben heute einen "anonymen" Brief erhalten!
Mit einer überaus grosszügigen Spende! Da leider kein Absender darauf stand, möchten wir uns bei diesem grosszügigen unbekannten Spender herzlich bedanken!!! Vielen, vielen herzlichen Dank!!!

7. Juni 2009
2 Wochen lang, hatten wir eine grosse Gonfi Aktion, bei welcher unsere Gonfi`s & Gelée`s
wie "warme Weggli" verkauft wurden!!! Herzlichen Dank für das überaus grosse Interesse,
die vielen Bestellungen, Anfragen, Komplimente und aufgerundeten Spenden!

17. Juni 2009
Endlich haben wir es geschafft und ALLE unsere Artikel online in unseremShop eingestellt! :-)
Es warten nun ca. 600 Artikel auf Sie... Viel Spass beim stöbern!

29. Juni 2009
Wir sind bei Tele Top eingeladen!
Im Studio wird ein Top Talk mit Tabea & Mami aufgezeichnet, welcher am 1. Juli 2009 ab 18:30 (stündliche Wiederholung!) ausgestrahlt wird! Es war eine wunderschöne Erfahrung für uns!!!!
Vielen herzlichen Dank an Christa Klein und das gesamte TeleTop Team!!!

4. Juli 2009
Im Andenken an Marc, welcher leider bei einem Tauchgang verstarb, haben wir von "lieben Tauchfreunden" einen Batzen für Tabea erhalten. Herzlichen Dank für diese grosszügige Spende!

7. Juli 2009
Heute haben wir eine überaus grosszügige Spende von Herrn Müller bekommen, welcher uns im Tele Zürich gesehen hatte und seither regelmässig eine grosse Spende an Tabea zukommen lässt!
Auch hier ein herzliches Dankeschön!!!! Vielen, vielen Dank!

20. Juli 2009
Die "Bar-Girls" welche (mit meiner Mami) am Open Air Frauenfeld zusammen gearbeitet haben, haben heute eine eine überaus grosszügige Spende überwiesen! Vielen herzlichsten Dank!!! DANKE!!!

29. Juli 2009
Heute Mittwoch haben wir dem Glasperlen Atelier Crea-arte, die bestellten Aprikosen-Gonfi-Gläser überbringen dürfen! Original Villa Herkules Aprikosen Gonfi!!! ;-) Mit grosser Freude haben wir diese Gonfi eingekocht & heute erfahren, dass jeder Kunde, welcher etwas bei Ihnen bestellt,
nun ein Glas von dieser feinen Gonfi bekommt! En guete Mitenand!!! Die Beiden verschicken ausserdem einen Newsletter, an alle Kunden in Deutsch & Französisch und machen so viele neue Menschen auf uns und unseren Sonnenschein aufmerksam! Und ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Auftrag! :-) An Claudia & Alfons

30. Juli 2009
Heute haben wir Besuch von einer sehr speziellen
und überaus lieben Mitarbeiterin der Thurgauer Zeitung bekommen!
Wir haben über 2 Stunden über unseren Alltag & unser Leben mit unserem Sonnenschein diskutiert... Der Artikel erscheint am 1.Sept. in der TZ! Bericht Wir möchten uns an diese Stelle ganz herzlich bedanken, für die tolle Chance & Unterstützung... Ausserdem war es eine Ehre Margrith kennen lernen zu dürfen!

7. August 2009
Heute haben wir eine sehr grosszügige Spende aus einer Erbschaft erhalten! Vielen herzlichen Dank liebe Petra, dass Du unseren Sonneschein so grosszügig unterstützt! DANKESCHÖN!!! ;-)

13. August 2009
Auch unsere Nachbarn sind auf den Geschmack gekommen, und haben unseren halben Gonfi Keller leer geräumt! :-) Ein herzliches Dankeschön an Trudi & Roli für die grosszügig aufgerundete Spende ;-)

25. August 2009

Die Gonfi Kochtöpfe glühen wieder und laufen auf Hoch-Touren... Viele Früchte sind dieses Jahr früher reif als sonst... Vor allem Zwetschgen sind wieder in den verschiedensten Varianten eingekocht worden... Schauen Sie doch mal in unseren Shop... Es lohnt sich auf jeden Fall! Viele neue Kreationen warten darauf probiert zu werden! ;-)

1. September 2009
Am Dienstag 1.Sept erschien ein wunderschöner Bericht in der Thurgauer Zeitung! Vielen herzlichen Dank an Margrith! Falls Sie ihn verpasst haben und ihn lesen möchten > Bericht!

21. September 2009

Heute wird im Passage Einkaufszentrum in Frauenfeld wieder unser Stand aufgestellt. Damit wir (ab Di. 22. bis Sa. 26. Sept.)wieder viele unsere schönen Artikel zum Verkauf anbieten können... Schauen Sie doch mal bei uns am Stand vorbei, wenn Sie Zeit &Lust haben, wir würden uns sehr freuen. Ein herzliches Dankeschön auch hier wieder ganz besonders an: Daniela, Stefan, Evelin, Silvia, Gaby, Ester & Mara...

28.September 2009

Wir haben von einer Firma (welche Anonym bleiben möchte) eine überaus grosszügige Spende erhalten. Für die wir uns von ganzem Herzen bedanken möchten!!!

4.Oktober 2009
Ein WUNDER.. Wir haben es tatsächlich dank Ihrer Hilfe geschafft!!!!!
Der nächste Platz für Tabea ist sicher in der Delphintherapie!!! Wir haben schon jetzt das Geld zusammen für die Therapie im Mai! So können wir vom 7. - 23. Mai wieder nach Curaçao reisen... und dürfen dort Tabea`s 12. Geburtstag feiern!!! Vielen herzlichen Dank allen lieben Engeln, Freunden, Bekannten & Unbekannten für Ihre Hilfe, die grossartige Unterstützung und die vielen, vielen kleinen und grossen Spenden... DANKE!!!!!

25. Oktober 2009

Die Firma Habersaat hat für Ihren Kunden am Herbst – Meeting als Geschenk ein Glas von unserer feinen Gonfi übereicht... Das "Echo" war überaus positiv.... Vielen herzlichen Dank

26. Oktober 2009
Heute hat uns ein Brief von Crea-Arte erreicht, in welchem wir eine aufgerundete Spende Ihrer Kunden erhalten haben. Die Gonfi Aktion scheint ein grosser Erfolg gewesen zu sein!!! Vielen Dank!!!

27. Oktober 2009
Viel zu früh musste eine liebe Freundin von uns völlig unerwartet aus dem Leben scheiden. Die Familie von Karla hat sich entschieden, für Tabea zu sammeln, da Tabea Karla über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist und immer wieder von Ihr unterstützt wurde!!! Unser herzlichstes Beileid... in dieser schweren Stunde! und gleichzeitig natürlich auch ein herzliches Dankeschön!

28. Oktober 2009
Die Firma Stedy Grillgwürz hat bei uns eine Gross-Bestellung aufgegeben und wird einige unserer Gonfi`s & Gelée`s, Liköre, Dörrfrüchte und Geschenk Körbli ab sofort im Geschäft in Weinfelden zum Verkauf anbieten... Vielen herzlichen Dank für diese tolle Chance & Werbung!

29. Oktober 2009
Mami war eine Woche in England in der Schule und hat dort von: Silvio, Sandra & Edith grosszügige Spenden bekommen, welche heute auf mein Konto einbezahlt wurden! Vielen herzlichen Dank!!!

3. November 2009
Heute hat Ruth Davoli eine Gonfi Bestellung bei uns abgegeben. Im Dezember bekommt jede Kundin ein Glas von Tabea`s feiner Gonfi geschenkt, beim Besuch vom Shaba Studio. Vielen Dank, Ruth...

8. November 2009

Heute wird zum ersten (von 4) Mal in Berg TG der gesamte Erlös der Kaffeestube für Tabea gesammelt und gespendet! Die Schulklasse von E. Boos hat sich riesig Mühe gegeben und sogar noch einen wunderschönen Stand am Berger Markt organisiert, welcher mit viel Liebe von den Schülern dekoriert wurde... Auch hier ein herzliches Dankeschön!!!! Merci!!!

17. - 21. November 2009
Und wieder dürfen wir - eine ganze Woche lang - unsere schönen Artikel im Passage Einkaufszentrum zum Verkauf anbieten! Es warten viele neue Delphinartikel, Likör, Sirup, Dörrfrüchte, Guetzli und natürlich viele verschiedene Sorten unserer feinen Gonfi`s & Gelée`s. Vielen herzlichen Dank an Gaby, Daniela, Stefan, Silvia, Jürg & Mara!!!

30. November 2009
Familie Ammann hat Tabea schon zum 2. Mal eine überaus grosszügige Spende zukommen lassen... Vielen, vielen Dank!!!!

4. Dezember 2009
Heute hat Paco Fischer vom Tres Amigos in Frauenfeld (wo Mami arbeitet) wieder einen grosszügigen "Batzen" gespendet.... Dankeschöön... ;-)

7. Dezember 2009

Wir haben wieder einen schönen Stand am traditionellen Frauenfelder Chlausmärt, mitten in der schönen Frauenfelder Altstadt. Ab 9:00 - 18:00 können Sie uns am Stand besuchen und viele unserer schönen Artikel kaufen und damit natürlich unseren Sonnenschein unterstützen. Besuchen auch Sie uns??? Wir freuen uns... :-)

16. Dezember 2009
Der gemeinnützige Frauenverein Berg hat heute der Schulklasse von Elfi Boos stolze 800.- überreicht, welche Sie beim Kerzenziehen in Berg TG für Tabea gesammelt haben. Eine überaus grosszügige Spende für die wir uns von ganzem Herzen bedanken möchten!!! Vielen herzlichen Dank!

18. Dezember 2009
Die Schulklasse von Elfi Boos darf heute beim Weihnachtsmarkt der Landi Berg einen Stand für Tabea aufstellen und dort wieder viele unserer schönen Sachen zum Verkauf anbieten! Was gibt es gemütlicheres, als beim Weihnachtseinkauf noch einen Glühwein, Weihnachtsbier, Glühmost & Orangenpunsch zu trinken? Danach eine feine frische Suppe zu essen, mit Würstli und Brot und ein paar schöne Weihnachtsgeschenke zu kaufen? Und erst noch GUTES damit zu tun? Ein herzlichstes Dankeschön auch hier für den wundervollen Einsatz... Ihr seid einfach spitze!!!!!

22. Dezember 2009
Leider ist eine überaus wundervolle, bezaubernde & liebevolle Freundin von uns gegangen... Wir sind sehr traurig! Denken aber gerne an die vielen schönen Momente mit Ihr und fühlen uns geehrt, dass die Familie beschlossen hat, die Kollekte beim Gottesdienst für Tabea zu sammeln. Unser herzlichstes Beileid an Susi und die ganze Familie! Und ein riesengrosses Dankeschön...

13. Januar 2008
Nach tage.- & nächtelanger Arbeit ist unser neuer Shop nun auch endlich "online"..! Mit grosser Freude und auch ein bisschen Stolz von "Mami" (die jetzt auf gaanz viele Bestellungen hofft ;o)

25. Januar 2008
Eine liebe Freundin, die auf dem Flughafen Zürich arbeitet verschickt heute zusammen mit den Lohnabrechnungen 250 Flyer von Tabea. Wir sind auf das Echo gespannt...

4. Februar 2008
Wir sind gerade dabei, unseren grossen Lagerraum zu sortieren.
Viele "Schätze" werden momentan fotografiert, erfasst und in den nächsten Wochen & Monaten ins Ricardo sowie in einer Frauenfelder Gratiszeitung zum Verkaufen ausgeschrieben.

25. Februar 2008
Wir haben von der Firma Inpuncto Küchen einen grossen "Batzen" für Tabea überwiesen bekommen.
Anstatt gross Weihnachtskarten & Geschenke zu verschicken haben Ane & Lui den gesamten Betrag an Tabea überwiesen! Ganz, ganz herzlichen Dank!

17. März 2008
Delphintherapie....
Es hat tatsächlich geklappt. Wir können wieder mit unseren 2 Sonnenscheinen zu Nemo & Lisa nach Curaça fliegen. Und... wir freuen uns natürlich riesig, dass wir Tabea`s 10. Geburtstag dort feiern dürfen!

1. April 2008
NEIN! Es ist kein Aprilscherz ;o) Ab heute sind wieder fast 100 Auktionen auf Ricardo gestartet. Suchen auch Sie noch etwas Bestimmtes? Dann schauen Sie doch mal rein...
Vielleicht finden Sie`s ja in unseren Auktionen! Viel Spass beim "stöbern".

12. April 2008

Am 27. & 28. April haben wir schon zum 3.Mal einen Stand am traditionellen Frauenfelder Frühlingsmarkt. Zum ersten Mal ist der Markt 2 Tage, anstatt nur einer... So. & Mo. jeweils von 9-19:00 Uhr. Vielen herzlichen Dank an unserer lieben Freunde!
Ihr seid SUPER! Ohne Euch könnten wir den Stand nicht durchführen! Ein riesengrosses MERCI!!!

18. April 2008
Die Firma Schadegg Ofenbau hat uns 150.- geschenkt, für Tabea`s nächsten Delphintraum!
Auch hier ein herzliches Dankeschön!!!

20. April 2008
Wir haben unsere Rolf Knie Bilder verkauft.
Und konnten so wieder 220.- auf Tabea`S Konto überweisen!
Vielen herzlichen Dank dem Käufer! ;-)

15. Mai 2008
Tabea hat von Frau Grütter eine grosse Spende für ihren nächsten Delphintraum bekommen!
Auch hier ein riesengrosses Dankeschön, von ganzem Herzen! Sie sind ein Engel!!!

7. Juni 2008
Das neue Tagebüechli ist fertig geschrieben!
Einige sind bereits versendet worden, die anderen werden in den nächsten Tagen verschickt!
Wir freuen uns sehr und hoffen, dass auch Sie viel Spass beim Lesen haben werden... :-)

1. Juli 2008
Eine grosszügige Spende ist heute auf Tabea`s Konto eingetroffen!
Vielen herzlichen Dank an Tom & Ursula Lotto!

7. Juli 2008
Abschied von unserem geliebten Freund...
Tief traurig möchten wir Euch / Ihnen / Dir mitteilen, dass am 7.7. unser über alles geliebter Freund "Nemo" völlig unerwartet und total überraschend im Sea Aquarium auf Curaçao gestorben ist. Wir sind unendlich traurig und denken sehr gerne und oft an die unbeschreiblich schönen und vielen intensiven Momente mit unserem absolut unbeschreiblichen Freund! NEMO wir werden Dich NIE vergessen! Du hinterlässt eine grosse Lücke in unseren Herzen! Vielen Dank für die vielen unbezahlbaren Momente mit Dir!

11. Juli 2008
Fränzi & Familie haben für unseren Sonnenschein gesammelt und uns heute einen grossen "Batzen" mit nach Hause gegeben! Vielen, lieben Dank! Schön dass wir Euch kennen lernen durften!
Und ebe Hopp ZSC!!! ;-)

2. August 2008
Ab heute glühen bis Anfangs November wieder unsere Pfannen und Kochtöpfe.... bis der Kochherd glüht! Viele Kräuter werden aus unserem Garten geerntet. Verschiedene Früchte werden in den nächsten Tagen und Wochen abgelesen, geerntet, entsaftet und eingekocht. Zum ersten Mal machen wir auch verschiedene Essig Sorten. Natürlich unsere eingemachten Zucchetti & Kürbisse,
verschiedene Liköre und einige neue Sorten Sirup, wie Pfefferminz, Holunderbeeren, Zitronenmelisse, Ananas-Salbei und Zitronensirup.

19. - 22. November 2008
Erneut dürfen wir im Passage Einkaufszentrum in Frauenfeld einen grossen Stand (mit 5 "Wägeli") aufstellen. Mit vielen neuen Artikeln, tollen Bastel Ideen und ganz vielen neuen Einmachsachen hoffen wir auf ganz viele Besucher und natürlich einen erfolgreichen Verkauf! Vielen herzlichen Dank an: Mara, Evelyne, Stefan & Daniela für Ihren Einsatz & die Unterstützung in diesen 4 Tagen!

21. November 2008
Die Raiffeisenbank hat bei uns 35 Geschenk Set`s für alle Mitarbeiter, sowie den Verwaltungsrat bestellt! Wir freuen uns riesig über diese Bestellung!!! Und hoffen dass sie bei allen Mitarbeitern gut ankommt :-)

24. November 2008
Unser Stand im Passage war so ein Erfolg, dass wir überglücklich sagen dürfen, dass wir die kommende Delphintherapie vom April 2009 zusammen bekommen haben! Ein riiiesen grosses Dankeschön!

1. Dezember 2008
Es hat tatsächlich geklappt!
Wir hatten einen Stand am traditionellen "Frauenfelder Chlausmarkt"!
Trotz Regen und eisiger Kälte sind wir gleichermassen Stolz, wie Überglücklich dass wir so einen tollen Markttag erleben durften ;-)

8. Dezember 2008
Unzählige Bestellungen & Anfragen sind in den letzten Tagen bei uns eingetroffen. Unser Gonfi Lager ist so seit Sept. massivst "geschrumpft". ;-)

31. Dezember 2008
Walter Lehmann von "Lehmann Transport" hat zum 2.-ten Mal 50 Gläser Gonfi bei uns bestellt und heute persönlich bei uns abgeholt. Herzlichen Dank lieber Walter! Wir freuen uns natürlich riesig, dass Du so ein tolles Echo von Deinen Kunden auf diese Idee bekommen hast...

3. Januar 2007
Es ist tatsächlich wahr!
Im 2006 haben wir zum ersten Mal Gonfi, Gelée und Gemüse eingelegt.- & -gekocht!
Eine aktuelle Liste finden Sie immer wieder neu angepasst im Shop unter "Eingemachtes" ;o) En guete...

10. Januar 2007
Juhui! Unser Tagebüechli ist fertig geschrieben, gedruckt & parat zum versenden ;o) Bereits jetzt sind es schon über 287! Stück die wir an Spender/innen, Helfer/innen Freunde/innen vergeben ;o)

19. März 2007
Bereits zum 2.-ten Mal haben wir einen Stand am grossen traditionellen Frauenfelder Frühlingsmarkt bekommen. Trotz richtig gehendem „Hudel“ Wetter (Schnee, Regen, Sonne, Hagel, Sturm, Windböen) dürfen wir mit Freude sagen, dass auch dieser Stand ein meega Erfolg war für uns. ;o)

27. – 31. März 2007
Und wieder dürfen wir für „fast“ eine Woche lang einen Stand im Passage Einkaufszentrum beim Bahnhof in Frauenfeld aufstellen. Dienstag – Samstag werden wir mit vielen schönen Delphin Artikeln vertreten sein ;o)

11. April 2007
Eine super Idee wurde wahr!
Dank einer supertollen Idee und gaaanz viel Einsatz von Mauro & Familie (sowie vielen wundervollen "Helferlein" im Hintergrund) ist es tatsächlich wahr: Die FC Schlieren-Frauen spielen ab JETZT mit einem www.tabeagaechter.com Aufdruck! Vielen, vielen Dank! Mir händ meeega de Plausch! Und ebe Hopp FC Schliere ;o)

22. Juni 2007
Gonfi Rekord!
Dank ere „Gross-Bschtellig“ vo Erdbeer Gonfi`s händ mir hüt Erdbeer grüschted bis zum umgheie, iikocht und in Gläsli abgfüllt! En total verruckte & mega stränge Tag…. Aber au en wunderschöne!
Herzliche Dank a die liebe Hälferinne… Und nomal en herzliche Dank a die gross Firmawo eus & eusem Suneschii damit e riiese Chance geh hät!

1. August 2007
Mir händ`s tatsächlich gschafft! E wiiteri Delphintherapie für eusen Goldschatz isch zäme! Mir chönd das irgendwie no gar nöd glaube, sind aber eifach meega dankbar und happy! DANKE viel vielmal…

8. September 2007
Tabea`s neue Homepage (tabeagaechter.ch)
Ist soweit fertig gestaltet von Pietro und wird an Mami übergeben, dass ich in Zukunft alles selber gestalten und anpassen kann. Vielen lieben Dank!!! An Pietro & Familie

26. September 2007
Heute ist grosser Fototermin.
Irene von Visoparents besucht uns mit einem supernetten Fotograf, welcher absolut geniale Foto`s von unserem Sonnenschein macht. Eines der Fotos ist auf der Startseite der Visoparents HP im Dez.


19. Oktober 2007
Visoparents schenkt zum 2. Mal allen Mitarbeitern etwas Selbstgemachtes. Nach der Gonfi-Aktion im letzten Jahr, bekommen nun Alle ein Glas von unserem eingemachten Gemüse.
Herzlichen Dank an Irene & das gesamte Team.

17. November 2007
Bereits zum 2.ten Mal überrascht die Garage Wäny
Ihre Kunden mit diversen Gonfi`s, verschiedenen Likören & gedörrten Früchten… Vielen Dank an Ingrid & René

16.,17. & 18. Dezember 2007
Auf dem Heimflug von Curaçao nach Amsterdam beginne ich tatsächlich schon mit dem Schreiben des Tagebuchs 2007. Da mir der Akku ausgeht, setzte ich mich in Schiphool neben einer Steckdose
auf den Boden und schreibe das Tagebuch „fast“ fertig. Am Montag wird es fertig geschrieben. Am Dienstag wird`s gedruckt und am Mittwoch verschickt! Was für eine schöne Weihnachtspost ;o)

18. Dezember 2007
Wir haben ein wunderschönes Mail von Inpuncto Küchen bekommen. Das Inpuncto Küchen Team hat auf teure Weihnachtspost verzichtet und wird dafür Tabea einen „Batzen“ überweisen… Ist das nicht Super…? Vielen lieben Dank an Ane & Lui Ihr seid spitze!

23. Dezember 2007
Walter Lehmann überrascht uns mit Seiner Idee
Er möchte Seinen Kunden 50 Gläser Gonfi verschenken mit einem kurzen „Lebenslauf“ über Tabea und einem speziell kreierten Flyer… Auch Dir lieber Walter, herzlichsten Dank!!!

27. Dezember 2007
Karin El Benna bestellt Gonfi!
Da etwas „andere“ Friseurgeschäft überrascht seine Kunden im neuen Jahr, mit einem speziellen Präsent. Zusammen mit einem Flyer von Tabea! Herzlichen Dank, auch dir liebe Karin...

17. Januar 2006
Tele Züri Live „Sendung“
Wir werden von Tele Züri eingeladen. Sie möchten eine Live Sendung für und mit uns machen. Natürlich nehmen wir diese Chance dankend an und sind gespannt was es neues mit sich bringt!

18. Januar 2006
Von einer Welle überrollt ;o)
Nach dem Tele Züri Auftritt wurden wir von einer riiiesen Welle überrollt. Über 1100 neue Besucher auf unserer HP und das in nur einem Tag… Dutzende Bestellungen sowie auch unsere Auktionen laufen auf Hochtouren. Und was uns „mit“ am meisten Freut: Wunderschöne Mails, Anfragen, Komplimente, Gästebucheinträge, Telefone und und und…. Wir sind total überwältigt! DANKE DANKE DANKE DANKE

4. Februar 2006
Delphin Therapie
Es ist wie wahres Wunder!!!
Zum ersten Mal können wir ohne grosses zögern und Angst zu haben ob wir es wirklich schaffen, die Delphintherapie zusagen. UND den Platz für nächstes Jahr reservieren.
Leider hat sich Dr. Dave Nathanson entschieden seine Delphin Therapie-Stelle in Key Largo (Florida) auf Ende Sept. zu schliessen. Deshalb wird jetzt natürlich Curacao „überflutet“.
Mit dem „finanziellen Pölsterchen“ können wir jetzt „zu unserem grossen Glück“ einen Platz für Tabea für 2007 sicher reservieren und anzahlen.

20. März 2006
Stand am Frauenfelder Frühlingsmarkt
Zum ersten Mal haben wir einen Stand am grossen Frühlingsmarkt in der Stadt Frauenfeld. Bei wunderschönem Wetter ;o)

21. – 25. März 2006
4. Passage Markt
Für ganze 5 Tage lang dürfen wir von Di. – Sa. unsere bereits vielseits geliebten und gerühmten Sachen zum Verkauf anbieten. Wir freuen uns sehr. Viele Dank an die gute Fee, die uns dies ermöglicht!

13. Mai 2006
Tabea nimmt zum ersten Mal am Childrens Ride in Gossau teil.
Auf Einladung von “Visoparents“. Welche den grossen Bericht in der Zeitschrift „Imago“ verfasst haben. Einen lieben Gruss & herzlichen Dank an Irene Meier…

19. Mai 2006
Grosse Tanz.- und Singaufführung der Handarbeitsklassen von Doris Patitucci im Schulhaus Hofern in Adliswil. Mit Kaffe & Kuchen, vielen wunderschönen und speziellen Bastel.- & Handarbeiten!
Ein wunderschöner Anlass, mit sehr, sehr viel Liebe geplant von supertollen und hoch motivierten Schüler/innen! Von 19:00 - 21:00 Uhr
Artikel Sihltaler | Artikel Tagesanzeiger

31. Mai 2006
Altersheim „im Ris“
Tanz.- & Singvorführung zum 2.ten. Um 15:00 Uhr startet die 2.-te Aufführung. Nicht nur die Bewohner des Altersheims haben strahlende und leuchtende Augen! Auch die Klasse ist wieder mit vollem Elan und übewältigendem Einsatz dabei! ;o) Artikel Sihltaler

Juni 2006
In der Zeitschrift „Imago“ erscheint ein 8 Seiten langer Bericht
über Tabea und die Delphine. Mit Bildern und Interview mit „Mami“.

2. Juni 2006
Tanz.- & Singvorführung zum 3.! Katholischer „Kirchengemeindesaal“ Adliswil der 3.-te und letzte Auftritt, welcher wiederum für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Anlass wird. Von ganzem Herzen noch einmal vielen, vielen Dank!!! Artikel Sihltaler

14. Juli 2006
Geburtstagsfest mit Sammel Aktion der „Familie Scheidegger“
Bei gleich „2“ runden Geburtstagen gibt es doppelt Grund zu feiern und sammeln das dachten sich auch Evelyne & Familie und haben spontan anstelle von Geschenken für Tabea gesammelt & gespendet.

15. Juli 2006
Geburtstags Fest mit Sammel Aktion „Familie Camazzutti – Meyer“
Der 2 x 20.- igste ;o) Geburtstag war für „Adi“natürlich ein Grund zum feiern. Schwester Mjriam fand uns via Internet und beschloss Seinem Wunsch (für ein "benachteiligtes" Kind zu sammeln!) dies für Tabea zu spenden. Mit viel Liebe schrieb Sie einen wunderschönen Brief welchen Sie zusammen mit den Einladungen verschickte. Auch hier war das Echo überaus positiv! Vielen, vielen Dank!!!

20. August 2006
„Dolder Waldhaus“ Überraschung... Völlig Überraschend !!!
Haben wir eine überaus grosszügige Spende erhalten, von einer wundervollen Familie deren Tochter im Dolder Waldhaus arbeitet! Auch hier noch einmal Ganz herzlichen Dank!

4. – 7. Oktober 2006
5. Stand im Passage Frauenfeld
Von Mittwoch bis Samstag dürfen wir wiederum einige unserer mittlerweile sehr vielen Delphin Sachen aufstellen und verkaufen!
Ein grosses Dankeschön an: Susi, Sabrina, Marion, Sarina, Eva & Andy

6. Oktober 2006
Ein absolutes Wunder! Für uns unbegreiflich!
Bereits heute haben wir das Geld für die Delphintherapie 2007 zusammen! Schöner als der schönste Traum!

15. – 23. Dezember 2006
Weihnachtshaus auf der Passage Passarelle
Bereits zum 2.-ten Mal dürfen wir im Migros vor dem Restaurant auf der Passarelle ein Weihnachtshäusschen schmücken und benutzen und dort für ganze 10 Tage lang unsere Sachen anbieten!
4. - 8. März 2005
Oster Märt Passage
Vom 4.- 8. März dürfen wir wiederum (schon zum 3. Mal!) im Passage Frauenfeld einen Stand aufstellen zugunsten Tabea` s.

27. August 2005
Hochzeit
Da wir am 27. August geheiratet haben, mussten wir im Sommer ein wenig kürzer treten mit Marktständen und Veranstaltungen… Aber wir starten bald wieder voll durch…

12. & 13. November 2005
Tombola am Hobby.- und Künstlermarkt in Gontenschwil hat Nicole G. & Familie eine grosse Tombola organisiert, deren gesamter Erlös zugunsten Tabea`s gespendet wird! 1000 DANK!!!

18. & 19. November 2005
2. November Markt
Bereits zum 2. Mal haben wir einen Stand am November Markt auf der Straussenfarm in Mörschwil (SG). Vertreten durch Carmen, Brigitte & Michèle...

24. November - 18. Dezember 2005
5. Delphintherapie
Und zum 2. Mal auf Curacao. Ausserdem noch eine (für uns sehr) wichtige Premiere, zum ersten Mal haben wir die gleiche Therapeutin, & den gleichen Delphin wie im Jahr davor… Lisa & Nemo, wir kommen

15. November 2005
5. Hüttwiler Chlausmärt
Juhui, unser erstes kleines Jubiläum! Der 5. Chlausmärt Stand.
Wiederum vertreten durch unser Profi - Verkaufs Team
Eva & Marion Rüegg

18. Dezember 2005
Weihnachtsmarkt Frauenfeld
Am Frauenfelder Weihnachtsmarkt haben durch viel Glück und Einsatz einen Stand vor dem Coop Schlosspark bekommen, vertreten durch viele liebe und treue Helfer!

27. Dezember 2005
Tagebuch Rekord
Zum 1.Mal sprengen wir die 200- er Grenze. Über 204 Tagebücher haben wir bis zum 1. Januar verteilt und / oder verschickt.
Wahnsinn!!
1.-3. April 2004
Bastelstand
Zum 2. Mal dürfen wir im Passage Einkaufszentrum in Frauenfeld einen grossen Verkaufsstand aufstellen, für ganze 3 Tage lang. Auch hier, ein super Erfolg.

9. Mai 2004
Internet Shop
Ab heute ist der Internet Shop auf Tabea` s Homepage offiziell eröffnet.. Nächtelang haben wir Foto`s und Texte hochgeladen
und geschrieben.

2. Juli 2004
Vollmond Nacht in Waltalingen
An der Vollmond Nacht in Waltalingen, dürfen wir eine Tombola und einen Päcklizieh Stand zugunsten Tabea`s organisieren.

1. - 3. Oktober 2004
Chueche Stand
Von Fr. – So. dürfen wir bei Ski Gubler einen Stand aufstellen und dort selbst gebackene Kuchen, sowie zahlreiche Delphin Artikel verkaufen. Auch hier kam ein stolzer Betrag zusammen.
Herzlichen Dank allen Kuchen Bäckern, und den tollen Helfer Girls..

12. November 2004
1. November Markt
Am 12. & 13. November haben wir einen Stand auf der Straussenfarm in Mörschwil. Vertreten waren wir dort durch Carmen & Michèle.

10. – 28. November 2004
4. Delphintherapie
Zum 1. mal fliegen wir nach Curacao in die Delphintherapie.
Dieses Mal „Leider“ *nur* für 2 Wochen… Wir sind gespannt!

27. November 2004
4. Chlausmärt Hüttwilen
Auch dieses Jahr haben wir einen Stand am Hüttwiler Chlausmärt.
Dort sind wir durch Eva, Marion & Gaby vertreten...

15. - 24. Dezember 2004
Weihnachtsmarkt im Passage
Vom 15. bis und mit 24. Dez. dürfen wir, für ganze 10 Tage lang, unsere verschiedensten Bastel.- Delphin.- Weihnachts.- und Dekorationsartikel verkaufen... Ein riesen Erfolg!
Ein spezielles Dankeschön auch hier allen unseren guten „Feen“…
19. Januar 2003
Auktions Start bei Ricardo
Ab heute starten wir mit unseren Auktionen, auf ricardo.ch.
Mit selbst Gebastelten, Eingemachten, Flohmarktsachen, Neuem, Gebrauchtem etc… Unter Tumulu findet man all unsere Auktionen

7. & 8. Februar 2003
1. Stand im "Passage"
Wir dürfen 2 Tage lang im Einkaufszentrum in Frauenfeld unsere Bastelartikel ausstellen und verkaufen.

16. Mai 2003
Gratis Inserat in der Thurgauer Zeitung!Die TZ druckt ein „kleines aber feines“ Inserat ab, mit dem Hinweis auf den bald folgenden Flohmarkt.

24. Mai 2003
3. Flohmarkt
Toll! Schon zum 3.Mal findet „unser“ Flohmarkt in Hüttwilen statt!
Bei wunderschönem Wetter und über 34 Grad..

6. Juli 2003
2. Sommerfest
Bei Ski Gubler in Hörhausen findet das 2. grosse Sommer Benefiz Fest für Tabea statt. Dieses Mal im „Western Stile“… Erneut ein Riesen Erfolg!

22. Nov. – 13. Dez. 2003
3. Delphintherapie
Bereits zum die 3. Mal treten wir unsere Reise zu den Delphinen nach Key Largo / Florida an.

29. Oktober 2003
Homepage
Ein tolles Wunder mit sehr, sehr viel Arbeit im Hintergrund von Olivier. Ab heute ist Tabea`s Homepage online

22. November 2003
Thurgauer Zeitung
In der Thurgauer Zeitung ist heute eine ganzseitige Reportage über Tabea und uns. Eigentlich ein Portrait über mich, als Tabea`s Mami.

22. November 2003
3. Chlausmärt
Der dritte Chlausmärt "mit" uns, dieses Mal mit „nur“ 15 kg Guetzli ;o)

Dezember 2003
Sammelaktion Coop
Im Schlosspark Coop Frauenfeld wird unter den Mitarbeitern
eine grosse Sammelaktion für Tabea gestartet, bei der ein grosser Batzen gespendet wird. Wir freuen uns riesig!
Vielen Dank Irene & Susane ;o)
8. April 2002
Landi Stand
Ab heute dürfen wir für 3 ein halb Wochen lang unsere Bastelsachen in der Landi Islikon ausstellen und zum Verkauf anbieten...

Juli 2002
2. Tele Top Reportage
Zum 2. Mal macht Tele Top eine Reportage über unseren Sonnenschein und uns. Im "Top Thema" dreht sich alles um Tabea und die Delphintherapie.

10. August 2002
2. Flohmarkt
Schon zum 2. Mal findet unser grosser Flohmarkt in Hüttwilen statt... Mit Kaffeestube, Grillplausch, „Disco“ und einer grossen Hüpfburg, gesponsert von Murmi, dem bekannten Kinderstar aus verschiedenen Fernsehsendungen. Ein toller Erfolg, trotz Regenwetter ;o(

24. Aug. 2002 1. - 15. Sept. 02
2. Delphintherapie
Heute geht unsere grosse Reise los, in die 2-te Delphintherapie.
Zum 1. Mal für 3 Wochen...

23. November 2002
2. Chlausmärt
Auch diese Jahr machen wir wieder mit... mit 20 kg Guetzli!
14. April 2001
IDEE Delphintherapie
Ab heute wird die "Idee" Delphintherapie in die Realität umgesetzt...

20. Mai 2001
Der Brief geht auf Reisen
Der Brief mit Tabea`s Lebensgeschichte geht ab heute auf Reisen...
Zu Freunden, Bekannten, Verwandten, Nachbarn & alle anderen Interessierten

21. Mai 2001
Kontoeröffnung
Heute wird das Konto auf der UBS in Frauenfeld eröffnet...
Start der Spendensammlung...

8. Juli 2001
1. Sommerfest
Bei Ski Gubler in Hörhausen, findet das 1. grosse Sommer- Benefiz- Fest statt. Ein Riiesenerfolg!!!
Ein herzliches Dankeschön an Susi & Heini Gubler…

3. Juli 2001
1. Thurgauer Zeitung Reportage
Die Thurgauer Zeitung druckt heute auf unsere Initiative hin eine Seite von und mit uns über die Delphintherapie allgemein.

August 2001
1. Tele Top Reportage
Stephan Hildebrand besucht uns zu Hause und dreht eine „Homestory“ über Tabea. In Top Thema wird über uns und unser Leben mit Tabea berichtet.

18. August 2001
1. Flohmarkt
Endlich findet der 1. grosse Flohmarkt in Hüttwilen statt.
Nach ewig langen Vorbereitungen sind wir schon ganz gespannt auf den grossen Tag.

29. Sept. - 12. Okt 2001
Die 1. Delphintherapie
Am 29. September geht unsere grosse Reise los in die erste Delphintherapie, nach Key Largo / Florida, zum bekannten Dr. Dave Nathanson... Yuhui

24. November 2001
1. Chlausmärt
Unser aller erster Markt, ist der traditionelle Chlausmärt in Hüttwilen

15. Dezember 2001
Spaghettiplausch
In der Armbrustschützen "Hütte" findet heute ein besonderer Spaghettiplausch mit Bastelstand und Tombola statt. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer!